Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User hat Benutzerrechte kann sich aber am Rechner nicht anmelden...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 14.11.2008, 3184 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe einen Rechner (Windows XP)
Ein User hat Benutzerrechte
Wenn ich jetzt übers Netzwerk per //rechnername auf dem Rechner zugreifen möchte, wird der Zugriff verweigert.
Wenn ich aber per \\rechnername/unterordner zugreife geht das. Der Unterordner ist freigegeben dort funktioniet der Zugriff einwandfrei.
Von einem anderen Rechner mit gleichen Berechtigungen funktioineirt der Zugriff aber über \\rechnername direkt.
Ist das ein problem des lokalen rechners oder des Rechners, aufdem zugegriffen wird?und was kann ich da machen?

MfG
Mario
Mitglied: Tire
19.10.2008 um 23:56 Uhr
hallo,

wenn du schreibst, der unterordner ist freiegeben, heißt das, dass der übergeordnete ordner (oder die festplatte) nicht freigegeben ist?

wenn ja dann ändere es mal und teste nochmal.

mfg

dirck
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
21.10.2008 um 20:21 Uhr
Hallo,
aber ich möchte doch gar nicht die komplette Festplatte freigeben, es muss aber doch möglich sein nur Anmelderechte zu vergeben und Rechte für den einen Ordner?

mfG
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
21.10.2008 um 20:47 Uhr
...
ok

also an und für sich geht das!
aber, es kann sein (z.b. beim windows-ordner), dass dieser ordner in einem "geschützten" ordner ist (ich weiß ja nicht welchen ordner du freigeben willst).
Dann musst du den übergeordneten ordner auch freigeben, weil sonst kommt man "nicht durch den überordner in den unterordner", wenn du verstehst was ich meine!
also ich will sagen, wenn du ein haus in einer bewachten burg drinne baust, und dann einfach da rein willst, musst du ja zwangsläufig durch "die burg"...

aber bei "normalen" ordnern kann man eigendlich ganz normal nur den ordner freigeben.

hoffe das konnte dir helfen!

mfg
dirck

ps:
die C-Festplatte (bootplatte) ist unter anderem eine "geschützte festplatte" !!






ich glaube aber, das hilft dir irgendwie nicht bei deinem problem da oben weiter... naja, was solls?

trotzdem viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
30.10.2008 um 15:50 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes ausfindig machen können:
- Es muss am Rechner liegen von dem aus zugegriffen wird
- Ich kann auf andere PC´s auch über \\rechnername zugreifen ohne das dort ein Ordner freigegeben ist.
( Es geht ja erstmal um den Zugriff auf den Rechner selber, die Drucker und Faxgeräte kann man ja immer einsehen)

Hat noch jemand einen Tipp parat, warum das Ganze aus unerklärlichen Gründen nicht geht?


Bin über jede Antwort dankbar.


Danke im Voraus

MfG
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
14.11.2008 um 15:02 Uhr
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben, aber ich habe folgende Feststellung gemacht:
Ich versuche von RechnerA auf RechnerB über das Netzwerk via //rechnerB zuzugreifen.
Auf RechnerB wird dann eine neue Sitzung erzeugt. Soweit alles noch ok.
Doch diese Sitzung wird mit einem Benutzernamen eröffnet, den es auf RechnerA garnicht mehr gibt.
Den gab es mal, aber nun nicht mehr.
Und anstatt das die Sitzung mit dem am RechnerA angemeldeten Benutzer erfolgt, nein es wird der nicht mehr vorhandene Benutzername benutzt.

Wie bekomme ich das nun hin, dass der gerade an RechnerA angemeldete Benutzer am RechnerB angemeldet wird.
Ich habe alles nachgeschaut, es ist zu 100% auszuschließen, das es denBenutzer noch auf dem Rechner A gibt.
Sowas habe ich noch nciht erlebt!!

Danke im Voraus für die Hilfe


MfG
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst User kann sich nicht am RADIUS anmelden (7)

Frage von Tomschaf91 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...