joey87

User bringt auf Win2003 Spooler zum absturz

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, auf dem PC von einem User haben wir XP drauf, und auf unseren Server haben wir Win2003 drauf. Wenn dieser User von dem Win2003 drucken will, wird das Dokument nicht gedruckt. Aber wenn man den Spooler auf dem Win2003 neu startet, dann wird das dokument gedruckt.
Andere User können aber problemlos auf den gleichen drucker drucken. Bloß wenn der eine User, bei dem es immer probleme gibt, darauf drucken will, blockiert er somit den drucker, und andere können darauf nicht drucken.
Der Drucker ist ein HP CLJ 2600n.

Die Drucker wurde alle auf den Server installiert und die User nutzen die Netzwerkdrucker von den Servern.

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 20, 2009 at 11:10:59 (UTC)
moin,

mach ne datensicherung und erstell das profil neu, geht am schnellsten.

dieter
Member: bubifix
bubifix Apr 20, 2009 at 16:27:21 (UTC)
Hallo,

habt Ihr überprüft, ob auf dem Client die Treiber richtig installiert sind. Bei Freigaben gibt es immer mal wieder das Problem, dass die Treiber nicht richtig installiert werden.

Gruß

bubifix
Member: Fire78
Fire78 Apr 20, 2009 at 20:32:38 (UTC)
Moin^^

Dieses Problem hatte ich bereits öfters, drucker auf dem Client trennen, mitt Pruinst.exe sämmtliche drucker deinstallieren ( meistens nach reboot oder mehrfacher deinstallation funktioniert es), Drucker neu mappen ...

das Problem kam bei mir immer daher, das die Treiber vom Server nicht immer die aktuellsten waren, die auf dem Client waren durch irgend ein update aktueller oder wirklich Asbach Uralt und haben somit den Spooler nich korrekt ansprechen können!

Greetz Fire 78