Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User bringt auf Win2003 Spooler zum absturz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Joey87

Joey87 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 3139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, auf dem PC von einem User haben wir XP drauf, und auf unseren Server haben wir Win2003 drauf. Wenn dieser User von dem Win2003 drucken will, wird das Dokument nicht gedruckt. Aber wenn man den Spooler auf dem Win2003 neu startet, dann wird das dokument gedruckt.
Andere User können aber problemlos auf den gleichen drucker drucken. Bloß wenn der eine User, bei dem es immer probleme gibt, darauf drucken will, blockiert er somit den drucker, und andere können darauf nicht drucken.
Der Drucker ist ein HP CLJ 2600n.

Die Drucker wurde alle auf den Server installiert und die User nutzen die Netzwerkdrucker von den Servern.
Mitglied: Dieter-56
20.04.2009 um 13:10 Uhr
moin,

mach ne datensicherung und erstell das profil neu, geht am schnellsten.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
20.04.2009 um 18:27 Uhr
Hallo,

habt Ihr überprüft, ob auf dem Client die Treiber richtig installiert sind. Bei Freigaben gibt es immer mal wieder das Problem, dass die Treiber nicht richtig installiert werden.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
20.04.2009 um 22:32 Uhr
Moin^^

Dieses Problem hatte ich bereits öfters, drucker auf dem Client trennen, mitt Pruinst.exe sämmtliche drucker deinstallieren ( meistens nach reboot oder mehrfacher deinstallation funktioniert es), Drucker neu mappen ...

das Problem kam bei mir immer daher, das die Treiber vom Server nicht immer die aktuellsten waren, die auf dem Client waren durch irgend ein update aktueller oder wirklich Asbach Uralt und haben somit den Spooler nich korrekt ansprechen können!

Greetz Fire 78
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
OpenOffice, LibreOffice
In LO 4.4.7 erstellte Datei bringt LO 4.2.8 zum Absturz (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema OpenOffice, LibreOffice ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...