schnullerking

User dürfen Raum nicht buchen

Hallo Zusammen

Habe Exchange 2007 mit 15 Usern

Habe 4 Raumpostfächer wie:

Sizungszimmer1
Sizungszimmer2
Auto Service 1
Auto Service 2

Wir habe einen Serviceleiter und 3 Service Techniker und 2 Auto Räume.
Jetzt darf nur der Serviceleiter und die Service Techniker diese Auto Räume buchen können

Die restlichen Mitarbeitern dürfen die Räume nur sehen können aber nicht buchen.

Am besten wäre es wenn ein Normaler User so ein Auto auswählen würde das eine Meldung kommen würde das er keine Berechtigung
hat diese Ressource zu buchen oder sonst so was.

Wie muss ich hier die Berechtigungen richtig setzten ?

besten Dank für Euer Feedback
Dany

Member: Mullmull
Solution Mullmull Mar 24, 2015 updated at 16:29:08 (UTC)
Hallo.

Du kannst die Räume meines Wissens nicht "unbuchbar" machen.
Du kannst es aber so einstellen, dass nur bei bestimmten Personen die Termine automatisch angenommen werden und alle anderen genehmigt werden müssten.

https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/10/10/exchange-2007-besprech ...

Dein Problem wird in Teil 2 behandelt.

Oder im Exchange (ich lehne mich hier aus dem Fenster ich hab nur den 2010 hier) Eigenschaften des Postfachs und dann auf "Ressourcenanforderungen die den Richtlinien entsprechen".

Grüße Mull