Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User dürfen nicht in die Systemsteuerung ( solte nicht angezeigt werden )

Frage Netzwerke

Mitglied: NoobLike

NoobLike (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 11:40 Uhr, 8343 Aufrufe, 16 Kommentare

User dürfen nicht in die Systemsteuerung ( solte nicht angezeigt werden ) und die Netzwerkverbindungen sollte aus dem Starmenü entfernt werden.

Hallo,
wie schon oben gesagt, hat mir mein Chef die aufgabe gestellt, dass ich über Benutzerrichtlinien oder Gruppenrichtlinien, einstelle, dass die User kein zugriff auf die Systemsteuerung haben und die auch gleicherfals wie die Netzwerkverbindug nicht im Startmenü angezeigt wird
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 09:32 Uhr
benuterzkonfiguration - administrative vorlagen - startmenü und taskleiste
findest du die einstellungen für netzwerkverbindung im startmenü

benuterzkonfiguration - administrative vorlagen - desktop
die für den desktop

benuterzkonfiguration - administrative vorlagen - systemsteuerung
für ausblenden der systemsteuerung
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 09:35 Uhr
Danke, aber wo finde ich denn die Administrativen Vorlagen ? Bitte um Direktlink oder um erklärung
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 09:45 Uhr
ausführen
eingabe: mmc
dann datei
snap-in hinzufügen
hinzufügen
gruppenrichtlinien hinzufügen
usw.

ads aufm server?
dann active directory-benuter u. computer öffnen
dann ou auswählen wofür die richtlinien gelten sollen.
rechtsklick auf ou
eigenschaften
gruppenrichtlinien wählen
bearbeiten
und dann das was ich im letzten beitrag geschrieben habe
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 09:49 Uhr
Sorry aber, gibts auch ne lösung, wo ich verstehe ?
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 10:01 Uhr
woran happerts denn?
an den begriffen active directory, mmc oder ausführen?

ads aufm server= ist der server Domain Controller

hm
du willst dich an gruppenrichtlinien wagen und hast keine ahnung von ads und gruppenrichtlinien?
dann tipp:
lass die finger weg
das ist kein spielzeug
mit gruppenrichtlinien kann man sehr viel kaputt machen
beauftrage eine edv-firma damit
aus welcher region kommst du denn?
würden dir gerne mit rat und tat zur seite stehen
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 10:06 Uhr
Ich arbeite in ner EDV Firma bin Lehrling im 3ten Monat das is eine Übungs aufgabe auf nem Test server
Ich bin hier der einzigste ders nich drauf hat noch nicht hehe
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 10:15 Uhr
dann probier
und nimm den google her
zum rausfinden
du kannst in deinem leben net immer nur andere leute frage wie etwas geht.
such nach active directory am server und gruppenrichtlinien
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 10:19 Uhr
SO habs gecheckt lol danke für alles
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 10:31 Uhr
Eine frage noch wenn ich darf bitte schön ;) , wie lautet der weg zum sperren der systemsteuerung
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 11:02 Uhr
hab ich dir oben bereits beschrieben
mußt nur nachschaun
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 11:13 Uhr
benuterzkonfiguration - administrative vorlagen - systemsteuerung
für ausblenden der systemsteuerung

Da steht nur das ausblende, ich will das sie gar kein zugriff mehr haben !!
Das es gesperrt wird
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 11:16 Uhr
da gibts den punkt zugriff auf die systemsteuerung nicht zulassen
du fragst auch echt alles nach ohne vorher mal selber nachzuschaun
da wirst net weit kommen in deinem job
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 11:27 Uhr
hmm wenn du meinst, trotzdem danke, auch wenn du beleidigst aber naja, ich sag mal so, ich arbeite seit 3 monaten, und mach viele dinge schon, nur das sind sachen da kann man ruhig mal fragen
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
30.11.2005 um 11:30 Uhr
gegen fragen sagt ja auch keiner was
aber wenn du bisschen mitgedacht hättest hättest du selber geschaut ob des auch da drin steht
und das kann man sogar von jemanden verlangen der noch garnichts gemacht hat.
weil mitdenken ist immer mal wieder ganz nett.
i will dann frei des lob von deinem chef hören
und i war no kein bisschen beleidigent
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
30.11.2005 um 11:40 Uhr
Naja so ganz lieb aber auch nicht oder
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
07.10.2011 um 15:39 Uhr
Wir edv ler sind ein komuscher Haufen gewöhnen dich an ein paar solche antworten, weil es für viele hier das naturlichste der Welt ist So eine Einstellung zu setzten... Einfacher als zähne putzen Idee Kaffee kochen

Grüße und viel Erfolg!

Lenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdrucker verbunden werden aber in der Systemsteuerung nicht angezeigt!
gelöst Frage von EmptymanWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen neue Terminalserverumgebung aufgebaut. Sie besteht aus Xen Desktop 7.6 und Server 2012R2. Habe natürlich entsprechend ...

Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Microsoft
W2K12R2 -Phänomen: Drucker in Systemsteuerung werden nicht angezeigt
Frage von frankh68Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, bin mal wieder am verzweifeln: Ich habe einen W2K12/R2 als RDP -Server aufgesetzt. Nachdem ich im LAN ...

Windows 8
Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt
gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...