Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann nicht auf Datei im Anonmyous-FTP zugreifen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AdrianMonk

AdrianMonk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3365 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,
Ich habe einen WIndows 2003 Server mit Plesk und ein Problem dass ich nicht zu lösen Weiss:
Ich lade per wget files in einen ordner rein und möchte sie dann in den ordner für das Anonyme FTP schieben. Soweit so gut. Die Dateien werden heruntergeladen und verschoben nur leider kann man auf sie vom Internet heraus nicht zugreifen, da der Anonymos-Benutzer nicht in der Berechtigten-Liste dieser Datei drinne ist. Ich hab ihn dann per Hand dazu gefügt und nun geht alles. Nur leider kann ich nicht immer nebenbei sitzen und alles per Hand machen. Weiss jemand wie ich das machen könnte? Evtl. ein batch-script dass diesen user nur mit dem Recht lesen hinzufügt? Das Verzeichnis hat das Recht eigfentlich schon nur dann halt die neuen Dateien nicht.
Gruß
Jan
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:25 Uhr
Hi,
soweit ich das weiß, kannst du im Hauptordner unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert einen Hacken setzen. Dieser veranasst in zukunft, dass alle Dateien mit den Rechten des Ordners ausgestellt werden.



Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
29.08.2006 um 14:37 Uhr
Hey, VIelen Dank für deine Antwort ;)
Soweit ich weiss wirkt das aber nur auf Ordner und nicht auf Dateien aus, oder?
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:48 Uhr
Hi,
es geht über das Erweitert auf jeden Fall. Stell dir mal du löscht einen Benutzer und möchtst nun seine alten Daten einem Neuem zuordnen. Würdest ja dann ewig brauchen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
30.08.2006 um 13:25 Uhr
Leider hab ich das Problem immer noch... irgendwie muss ich die User-Daten erst updaten also einfach auf "Übernehmen" klicken und dann sind die rechte im Ordner "pub" übernommen und die dateien können heruntergeladen werden. ansonsten geht das nicht, ZUGRIFF VERWEIGERT
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst AD-Felder für User mittels Powershell befüllen aus CSV-Datei (2)

Frage von Alex94G zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...