Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User Dateien am sinnvollsten bei Serverumzug kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013, aktualisiert 29.01.2014, 1685 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte von einem Server 2008 R2 ein komplettes Laufwerk mit User- und Profildaten inkl. aller Dateiberechtigungen auf einen anderen Windows Server 2008 R2 kopieren.

Da ich nicht unter besonders hohem Zeitdruck stehe, könnte ich das per Replizierung machen, was den Vorteil hätte, dass ich keine Ausfallzeit habe. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Replizierung sehr viel länger dauern würde als ein einfaches kopieren.
Im ganzen geht es um ca. 4TB Daten. Das kopieren über die vorhandene Infrastruktur würde schätzungsweise 4 Tage dauern (10-12MB/s)

Wenn die Replizierung doppelt so lange dauert, wäre das gerade noch tragbar. Aber ich kann das nicht abschätzen. Kann mir jemand evtl. aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr warscheinlich deutlich länger dauern wird und daher von der Replizierungs Lösung abgesehen werden sollte? Gibt es sonst ggfls. Gründe für oder gegen das Replizieren?

(Eine Offline Schaltung für die geschätzen 4 Tage wäre aus organisatorischer Sicht machbar, aber unschön bzw. falls unkompliziert möglich, dann nciht gewünscht)

Mfg
Wiseguy
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 30.12.2013, aktualisiert 29.01.2014
Moin,

rsync und Robocopy sind Deine Freunde.

robocopy <Quelle>  <Ziel> /mir 
würde ich mir mal genauer anschauen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...