Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Dateien verschieben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JeanJaques

JeanJaques (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 18.10.2005, 4946 Aufrufe, 2 Kommentare

User Ordner auf eine andere Partition verlegen

Und wieder ein Problem!

Ich möchte gerne einzelne USER-Ordner auf eine andere Partition verlegen.
Ich weiss leider nicht genau wie es funktioniert! Was ich schon geschafft habe ist es den kmpletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition zu verlegen. Nun möchte ich es individuell für jeden User verwirklichen.

Weiss jemand wie es funktioniert. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Greetz

P.S.: Ich meine die Ordner in der obersten Hierarchie (z.B. User "Admin")
Mitglied: 14588
17.10.2005 um 21:35 Uhr
Verstehe hier leider nicht dein Problem.

Warum willste die auf ne andere Partition kopieren? Haste dort ne Windows Version installiert und willst jetzt die User Ordner üertragen?

Und wenn du Sie übertragen hast/hättest, WAS willst du dann noch für jeden Uswer verwirklichen.

Helf mir mal auf die Sprünge, dann kann ich dir sicherlich auch weiterhelfen.

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Mitglied: JeanJaques
18.10.2005 um 10:59 Uhr
Hi,

zuerst danke für dein Feedback! Das Problem hat sich mittlerweile geklärt! Ich habe es hinbekommen. Einfach den neuen USER Ordner auf eine andere Partition erstellen (oder falls vorhanden den originalen Ordner verschieben). Dann darauf achten dass die Rechte stimmen! URSPRUNGSRECHTE! In der Registry

/HKLM/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/ProfileList -> (Bei W2k) den Pfad des neuen Ordners dementsprechend anpassen.
Dann sollte bei der nächsten Neuanmeldung bzw. Erstanmeldung schon der neue User Ordner zu benutzen sein.

Man sollte zudem noch als Administrator angemeldet sein um andere Userordner zu verschieben!

Nun zur Frage wozu ich es bräuchte!
Also da ich so ein paar DAU Kunden habe die ihr System so regelmäßig zerschrotten! Und ihre eigenen Dateien nicht in eine andere Partition speichern obwohl ich es schon tausend mal gesagt habe! Ich möchte daher ein neues Administrationsprinzip erstellen!


Greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...