19903

User an Distribution List senden - Exchange 2007

hilfe

Hallo Kollegen,

wir haben hier eine DL die heisst TEAM wo alle DL'S hinterlegt sind. JEtzt kam mein Chef und sagt, wenn er an die TEAM schicken will, gehts net - kommt no permission. Was und wo muss ich da einstellen.hilfe

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 19, 2010 at 17:11:01 (UTC)
Moin,

wieviel User erreicht man, wenn man an Team schreibt?

Gibt es eine Beschränkung, wer an globale Verteiler schreiben darf?

Wie groß war die Mail, die Dein Chef an Team schreiben wollte?

Gruß

/edit: Und vor allem, was kam für eine Fehlermeldung face-smile
Member: DMeyer
DMeyer Feb 19, 2010 at 20:06:15 (UTC)
Hallo,

also Standartmäßig können an Verteilerlisten nur Authentifizierte Benutzer Mails senden. Wenn er von Außerhalb eine Mail sendet, bekommt er eine Fehlerneldung.

Wir schauen hier also in eine Glaskugel. Bitte mehr infos.

Gruß

Daniel
Mitglied: 19903
19903 Mar 04, 2010 at 10:23:29 (UTC)
ok, stimmt mehr infos.
es ist ein exchange 2007
ich möchte das unser boss an team senden kann
Member: DMeyer
DMeyer Mar 04, 2010 at 18:23:08 (UTC)
Hallo,

hua das sind ja mehr infos!

! .) Du hast also einer Verteilerliste auf dem Exchange eingerichtet.
2.) Diese Verteilerliste hat eine emailadresse.
3.) Alle Mitgleider der Verteilerliste haben eine Mailbox.
4.) Die Verteilerliste "Team" steht in der Globalen Adressliste.

Ist das alles korrekt? Und dein Chef bekommt immer noch die Fehlermeldung? Und wenn du mal an diese Verteilerliste eine Mail sendest?

Bitte Poste mal die ganze Fehlermeldung. Deine Domain in dieser Fehlermeldung bitte durch mydomain ersetzten.
Ich verstehe dein Problem nicht, das sind ein paar Mausklicks.

Gruß

Daniel

PS: Bitte lass dir nicht wieder so lange Zeit beim antworten. Man kommt sonst auf den Gedanken das dieses Problem bereits gelöst ist, oder dich nicht wirklich interessiert.