73329

User einer Domäne in einer anderen eintragen

Moin...

Ich bin dabei eine W2k Domäne auf eine W2k3 zu migrieren und stehe vor folgendem Problem:

Nachdem ich den Trust zwischen den beiden Domänen erfolgreich eingreichtet hatte (kann also nun der neuen Domäne auf die alte zugreifen) muss ich nun den Administrator Account der neuen Domäne in die Administratoren-Gruppe der alten Domäne hinzufügen. Das Problem ist dass ich nur die alte Domäne durchsuchen kann (Suchen in: Gesamtes Verzeichnis oder "new_domain.com").

Manuell eingeben bringt auch nichts: "new_domain.com"\administrator

Hätte jemand eine Idee?

MERCI

Mitglied: kubu
kubu 17.07.2009 um 11:28:51 Uhr
Muss die neue Domäne einen neuen Namen erhalten? Wenn nicht, wäre es doch viel einfacher, den W2K3 Server als Mitgliedserver hinzuzufügen, dcpromo auszuführen und dem neuen Server dann die Betriebsmasterrollen zuzuweisen.
Mitglied: 73329
73329 17.07.2009 um 12:31:53 Uhr
Jep, der kriegt einen neuen Namen. Hab gerade festgestellt dass noch etwas anderes nicht so "propper" ist...

Unter der eingerichteten Vertrauensstellung (auf dem alten Domänencontroller) funktioniert der Trust nicht wie er sollte (beim überprüfen kommt die Meldung "Der RPC Server ist nicht verfügbar)

Hat das was mit dem eigentlichen Problem zu tun?
Mitglied: 60730
60730 17.07.2009 um 12:43:23 Uhr
Servus,

(beim überprüfen kommt die Meldung "Der RPC Server ist nicht verfügbar)

Hat das was mit dem eigentlichen Problem zu tun?

Yupp.
DNS passt? - dort wird der Bock begraben sein.

Gruß
Mitglied: 73329
73329 17.07.2009 um 12:56:18 Uhr
reicht eine DNS weiterleitung oder muss man wirklich mit sekundären DNS Zonen Arbeiten?

Hauptsache ist doch dass ich alles auflösen kann...
Mitglied: 60730
60730 17.07.2009 um 23:53:37 Uhr
reicht eine DNS weiterleitung
auf einem Bein kann mann nicht stehen face-wink
Hauptsache ist doch dass ich alles auflösen kann...
besser
Hauptsache ist doch dass beide Server alles auflösen können...

1 Zone für die jeweils andere Domain in beiden Domainen.
Mitglied: kubu
kubu 18.07.2009 um 08:33:33 Uhr
Willst Du wirklich eine Migration?
Willst Du hinterher die W2K Domäne abschalten / entfernen?