bonzaii

User in Domäne sieht Dateien im Netzwerk nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich kuriose Situation auf der Arbeit!

Erstmal die Umgebung: WinNT Server 4.0 PDC in einem Netzwerk mit 3com RJ45 100MBit Switchen. Die Clients sind alle Win2000 Pro. 1 Server und 77 Clients auf zwei Gebäude verteilt. Die Gebäude mit einem 1GB Backbone LWL verbunden.

Es sind ca. 10 Netzlaufwerke freigegeben, die per Script geladen werden.

Dort sind Ordner mit Berechtigungen usw. angelegt.

Jetzt haben zwei User folgendes Problem:

Sie melden sich an die Domäne an, alles wird normal geladen (Roaming Profile etc.).
Netzlaufwerke werden verbunden. Jetzt greift der User auf einen Ordner zu mit dem er täglich arbeitet und sieht in diesem Ordner keine Dateien mehr. Der zweite User hat das selbe Problem aber mit nem anderen Ordner.

Ich als DomainAdmin, kann von meinem PC die Dateien aber sehen! Die Berechtigungen sind alle richtig vergeben! Vom PC des Users sehe ich die Dateien (Access Datenbank) auch, beim Versuch diese zu öffnen hängt sich Office bzw. Access auf. Der PC wurde schon komplett neu aufgesetzt, also kann es nicht am Office Paket liegen!

Ich vermute das es am Netzwerk bzw. an einem Switch liegt. Aber wo könnte da der Fehler liegen???

Vielen Dank im vorraus

Gruß bonzaii

Member: deacon
deacon Feb 25, 2005 at 07:58:10 (UTC)
Hi

bekommst du ne fehlermeldung in der Ereignislist? Und ich würde mal versuchen den Arbeitsspeicher auszutauchen testweise. Ach ja was passiert den wenn sich die User an einer anderen Station im System anmelden? Ich weiß nen haufen fragen aber so würde mir nur das mit dem RAM einfallen.

Lg Deacon
Member: bonzaii
bonzaii Feb 25, 2005 at 13:38:05 (UTC)
Hi,

Mit dem RAM hat es wohl nicht zu tun. Bei mir funktioniert ja alles! Hab es trotzdem getestet, aber keine Änderung!

In der Ereignisliste steht kein Fehler. Wenn der User sich woanders anmeldet funktioniert alles normal!

Wie gesagt, sehr kurios.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 25, 2005 at 13:43:50 (UTC)
auch wenn mir da nichts schlaues zu einfällt. So ad hoc glaube ich nicht das es am Netzwerk liegt. Aber häng doch einfach mal einen anderen PC (einer wos keine Probleme gibt) an den Port. Da müsste der Fehler dann ja auch auftauchen.