Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 11:53 Uhr, 11249 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe einen User der sich nicht mehr in der Domäne anmelden kann, so wohl auf seinem Rechner als auch auf seinem Notebook nicht mehr.

Wir versuchen neben bei auf seinem Rechner ein neues System zu installieren. Dafür haben wir eine 2. Festplatte in seinen Rechner eingebaut und
wenn der User des Rechners in Feierabend ist stecke ich die Platte um und installiere das System weiter. Danach stecke ich dann wieder auf sein
laufendes System um, dass der User am nächsten Arbeitstag normal weiter arbeiten kann.

Jetzt kommt das Problem:
Versucht der User sich wieder in der Domäne anzumelden und gibt sein Passwort ein kommt als Fehlermeldung,
dass sein Passwort nicht korrekt ist oder das der Benutzer nicht in der Domäne vorhanden ist.
Dieses Problem tritt dann auch auf, wenn ich mich versuche auf dem Notebook anzumelden.

Ein Passwort wurde in der Zeit nicht geändert. Ich kann mich nach dieser Aktion dann nicht mehr mit dem User in der Domäne anmelden,
es sei denn ich stelle im AD ein, dass der Benutzer sein Passwort bei nächsten Anmelden ändern muss.
Danach ist ein anmelden in der Domäne mit beiden Geräten wieder möglich.

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
20.01.2010 um 11:59 Uhr
Schon mal ins Ereignisprotkoll des Domänen Controllers gesehen ?? Was steht denn da ??
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
20.01.2010 um 12:00 Uhr
Steht vielleicht das "Password expires after" zu niedrig?
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
20.01.2010 um 12:10 Uhr
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "TT176" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten TT176$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
20.01.2010 um 12:11 Uhr
Wie und Wo finde ich das denn raus?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.01.2010 um 12:12 Uhr
Moin,

die beiden Windows habens sicher den selben Hostnamen, aber unterschiedliche MaschinenSID - damit werden die Kerberostickets beim Anmelden ungültig...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
20.01.2010 um 12:20 Uhr
Und wie kann ich dieses Problem lösen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...