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GELÖST

User kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 11:53 Uhr, 11640 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe einen User der sich nicht mehr in der Domäne anmelden kann, so wohl auf seinem Rechner als auch auf seinem Notebook nicht mehr.

Wir versuchen neben bei auf seinem Rechner ein neues System zu installieren. Dafür haben wir eine 2. Festplatte in seinen Rechner eingebaut und
wenn der User des Rechners in Feierabend ist stecke ich die Platte um und installiere das System weiter. Danach stecke ich dann wieder auf sein
laufendes System um, dass der User am nächsten Arbeitstag normal weiter arbeiten kann.

Jetzt kommt das Problem:
Versucht der User sich wieder in der Domäne anzumelden und gibt sein Passwort ein kommt als Fehlermeldung,
dass sein Passwort nicht korrekt ist oder das der Benutzer nicht in der Domäne vorhanden ist.
Dieses Problem tritt dann auch auf, wenn ich mich versuche auf dem Notebook anzumelden.

Ein Passwort wurde in der Zeit nicht geändert. Ich kann mich nach dieser Aktion dann nicht mehr mit dem User in der Domäne anmelden,
es sei denn ich stelle im AD ein, dass der Benutzer sein Passwort bei nächsten Anmelden ändern muss.
Danach ist ein anmelden in der Domäne mit beiden Geräten wieder möglich.

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
20.01.2010 um 11:59 Uhr
Schon mal ins Ereignisprotkoll des Domänen Controllers gesehen ?? Was steht denn da ??
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
20.01.2010 um 12:00 Uhr
Steht vielleicht das "Password expires after" zu niedrig?
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
20.01.2010 um 12:10 Uhr
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "TT176" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten TT176$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
20.01.2010 um 12:11 Uhr
Wie und Wo finde ich das denn raus?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.01.2010 um 12:12 Uhr
Moin,

die beiden Windows habens sicher den selben Hostnamen, aber unterschiedliche MaschinenSID - damit werden die Kerberostickets beim Anmelden ungültig...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
20.01.2010 um 12:20 Uhr
Und wie kann ich dieses Problem lösen?
Bitte warten ..
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