Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User von Domäne in lokale Gruppe auf Computer aufnehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 9603

9603 (Level 1)

15.03.2005, aktualisiert 18.03.2005, 5105 Aufrufe, 5 Kommentare

ist zwar über das active directory auf dem server eigentlich regulierbar, aber ich habs einfach mal ausprobieren wollen und es wird mir immer nur der lokale rechner als grundlage für die auswahl eines benutzers bzw. einer gruppe angezeigt. da liegt auch meine frage: ich kenne das bis dato eigentlich nur so, dass die aufnahme eines benutzers aus der domäne in eine lokale gruppe jederzeit möglich ist. das ist nun aber nicht der fall, was mich etwas stutzig macht. kennt das prob jemand und kann mich aufklären, was da schief liegt?

als server: w2k3 mit active directory
als wks: windows xp sr2
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 22:06 Uhr
deinen Client hast du in die Domäne eingefügt??

Wenn du auf "hinzufügen" gehst musst du u.U. noch unter "Pfade" die Domäne auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: 9603
15.03.2005 um 22:19 Uhr
client ist in der domäne drinne.

pfade:
genau das war es eben, wo ich nix anderes ausser dem lokalen rechner auswählen kann. die active directory ist nicht sichtbar und entsprechend nicht auswählbar
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 22:31 Uhr
Wie bist du an dem Rechner angemeldet, als Domänenuser oder mit einem lokalen Account?

Lauft DNS sauber?? Kannst du z.B. unter nslookup die Domäne auflösen..
Bitte warten ..
Mitglied: 9603
18.03.2005 um 19:23 Uhr
angemeldet einmal als domän-user, einmal als lokaler user...selber effekt

die domäne lässt sich anpingen und auflösen, ich kann netzlaufwerke ansprechen über eingabe des servernamens also nicht per ip, die dns-auflösung geht also....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.03.2005 um 20:05 Uhr
hast du mal die Firewall komplett abgeschaltet?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
GPO - Lokale Gruppe mit immer gleichen SID (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...