Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User in Domäne sieht Dateien im Netzwerk nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 3710 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich kuriose Situation auf der Arbeit!

Erstmal die Umgebung: WinNT Server 4.0 PDC in einem Netzwerk mit 3com RJ45 100MBit Switchen. Die Clients sind alle Win2000 Pro. 1 Server und 77 Clients auf zwei Gebäude verteilt. Die Gebäude mit einem 1GB Backbone LWL verbunden.

Es sind ca. 10 Netzlaufwerke freigegeben, die per Script geladen werden.

Dort sind Ordner mit Berechtigungen usw. angelegt.

Jetzt haben zwei User folgendes Problem:

Sie melden sich an die Domäne an, alles wird normal geladen (Roaming Profile etc.).
Netzlaufwerke werden verbunden. Jetzt greift der User auf einen Ordner zu mit dem er täglich arbeitet und sieht in diesem Ordner keine Dateien mehr. Der zweite User hat das selbe Problem aber mit nem anderen Ordner.

Ich als DomainAdmin, kann von meinem PC die Dateien aber sehen! Die Berechtigungen sind alle richtig vergeben! Vom PC des Users sehe ich die Dateien (Access Datenbank) auch, beim Versuch diese zu öffnen hängt sich Office bzw. Access auf. Der PC wurde schon komplett neu aufgesetzt, also kann es nicht am Office Paket liegen!

Ich vermute das es am Netzwerk bzw. an einem Switch liegt. Aber wo könnte da der Fehler liegen???

Vielen Dank im vorraus

Gruß bonzaii
Mitglied: deacon
25.02.2005 um 08:58 Uhr
Hi

bekommst du ne fehlermeldung in der Ereignislist? Und ich würde mal versuchen den Arbeitsspeicher auszutauchen testweise. Ach ja was passiert den wenn sich die User an einer anderen Station im System anmelden? Ich weiß nen haufen fragen aber so würde mir nur das mit dem RAM einfallen.


Lg Deacon
Bitte warten ..
Mitglied: bonzaii
25.02.2005 um 14:38 Uhr
Hi,

Mit dem RAM hat es wohl nicht zu tun. Bei mir funktioniert ja alles! Hab es trotzdem getestet, aber keine Änderung!

In der Ereignisliste steht kein Fehler. Wenn der User sich woanders anmeldet funktioniert alles normal!

Wie gesagt, sehr kurios.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 14:43 Uhr
auch wenn mir da nichts schlaues zu einfällt. So ad hoc glaube ich nicht das es am Netzwerk liegt. Aber häng doch einfach mal einen anderen PC (einer wos keine Probleme gibt) an den Port. Da müsste der Fehler dann ja auch auftauchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...