Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User in Domäne sieht Dateien im Netzwerk nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 3740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich kuriose Situation auf der Arbeit!

Erstmal die Umgebung: WinNT Server 4.0 PDC in einem Netzwerk mit 3com RJ45 100MBit Switchen. Die Clients sind alle Win2000 Pro. 1 Server und 77 Clients auf zwei Gebäude verteilt. Die Gebäude mit einem 1GB Backbone LWL verbunden.

Es sind ca. 10 Netzlaufwerke freigegeben, die per Script geladen werden.

Dort sind Ordner mit Berechtigungen usw. angelegt.

Jetzt haben zwei User folgendes Problem:

Sie melden sich an die Domäne an, alles wird normal geladen (Roaming Profile etc.).
Netzlaufwerke werden verbunden. Jetzt greift der User auf einen Ordner zu mit dem er täglich arbeitet und sieht in diesem Ordner keine Dateien mehr. Der zweite User hat das selbe Problem aber mit nem anderen Ordner.

Ich als DomainAdmin, kann von meinem PC die Dateien aber sehen! Die Berechtigungen sind alle richtig vergeben! Vom PC des Users sehe ich die Dateien (Access Datenbank) auch, beim Versuch diese zu öffnen hängt sich Office bzw. Access auf. Der PC wurde schon komplett neu aufgesetzt, also kann es nicht am Office Paket liegen!

Ich vermute das es am Netzwerk bzw. an einem Switch liegt. Aber wo könnte da der Fehler liegen???

Vielen Dank im vorraus

Gruß bonzaii
Mitglied: deacon
25.02.2005 um 08:58 Uhr
Hi

bekommst du ne fehlermeldung in der Ereignislist? Und ich würde mal versuchen den Arbeitsspeicher auszutauchen testweise. Ach ja was passiert den wenn sich die User an einer anderen Station im System anmelden? Ich weiß nen haufen fragen aber so würde mir nur das mit dem RAM einfallen.


Lg Deacon
Bitte warten ..
Mitglied: bonzaii
25.02.2005 um 14:38 Uhr
Hi,

Mit dem RAM hat es wohl nicht zu tun. Bei mir funktioniert ja alles! Hab es trotzdem getestet, aber keine Änderung!

In der Ereignisliste steht kein Fehler. Wenn der User sich woanders anmeldet funktioniert alles normal!

Wie gesagt, sehr kurios.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 14:43 Uhr
auch wenn mir da nichts schlaues zu einfällt. So ad hoc glaube ich nicht das es am Netzwerk liegt. Aber häng doch einfach mal einen anderen PC (einer wos keine Probleme gibt) an den Port. Da müsste der Fehler dann ja auch auftauchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Windows 7
bat Datei über Cmd in einem Netzwerk auf ein anderen User Desktop kopieren
Frage von IWantCmdWindows 72 Kommentare

Hallo! Ich würde gern wissen wie man eine .bat über die Cmd - Aufforderung in einem Netzwerk auf den ...

Windows Userverwaltung
Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan sind in unserer Domäne mehrer User die lokale Admin Rechte haben. Diese will ich denen entnehmen ...

Router & Routing
2 Domäne innerhalb eines Netzwerkes
Frage von gd1278Router & Routing1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Domäne auf einem SBS Server als DC. Momentan ist eine Fritzbox angeschlossen die ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...