neokadesh

User mit eingeschränken Rechten versucht update für Firefox zu installieren

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox.

Ein User der eingeschränkte Rechte hat, hat versucht ein Firefox update zu installieren.
Da er aber keine Rechte dazu hat, wird das Update nicht installiert. Aber jetzt taucht jedesmal eine Fehlermeldung auf, wenn ich den Firefox-Browser starte. Der Browser kann trotzdem noch benutzt werden, nur möchte ich die Fehlermeldung ausgeblendet bekommen ohne dafür Firefox neu zu installieren.

Danke schonmal.

Member: LordGurke
LordGurke Nov 01, 2007 at 10:40:08 (UTC)
Gib dem User einfach kurzzeitig höhere Rechte (Ich glaube die Gruppe Hauptbenutzer reicht dafür) und lass das Update installieren. Dann schaltest du die automatischen Updates aus und gibst ihm wieder die vorherige Gruppenzugehörigkeit.

Möglicherweise funktioniert das auch schon, wenn man dem User keine höheren Rechte gibt und einfach über about:config
app.update.enabled auf False setzt, kann ich hier aber gerade nicht testen.
Member: Neokadesh
Neokadesh Nov 01, 2007 at 11:07:17 (UTC)
Oh sry,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Update nicht installiert werden soll
Member: dcpromo
dcpromo Nov 01, 2007 at 11:24:50 (UTC)
Ich bin nicht sicher wo Firefox sein scheinbar bereits geladenes Update lokal speichert .. aber genau das solltest Du vielleicht herausfinden und entsprechende Daten löschen.

Die einfachste Möglichkeit wäre vielleicht hier, alle gespeicherten temp Daten aus dem Browser und den üblichen Paden zu löschen.