Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User mit eingeschränken Rechten versucht update für Firefox zu installieren

Frage Microsoft

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 12:24 Uhr, 7928 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox.

Ein User der eingeschränkte Rechte hat, hat versucht ein Firefox update zu installieren.
Da er aber keine Rechte dazu hat, wird das Update nicht installiert. Aber jetzt taucht jedesmal eine Fehlermeldung auf, wenn ich den Firefox-Browser starte. Der Browser kann trotzdem noch benutzt werden, nur möchte ich die Fehlermeldung ausgeblendet bekommen ohne dafür Firefox neu zu installieren.


Danke schonmal.
Mitglied: LordGurke
01.11.2007 um 11:40 Uhr
Gib dem User einfach kurzzeitig höhere Rechte (Ich glaube die Gruppe Hauptbenutzer reicht dafür) und lass das Update installieren. Dann schaltest du die automatischen Updates aus und gibst ihm wieder die vorherige Gruppenzugehörigkeit.

Möglicherweise funktioniert das auch schon, wenn man dem User keine höheren Rechte gibt und einfach über about:config
app.update.enabled auf False setzt, kann ich hier aber gerade nicht testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
01.11.2007 um 12:07 Uhr
Oh sry,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Update nicht installiert werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: dcpromo
01.11.2007 um 12:24 Uhr
Ich bin nicht sicher wo Firefox sein scheinbar bereits geladenes Update lokal speichert .. aber genau das solltest Du vielleicht herausfinden und entsprechende Daten löschen.

Die einfachste Möglichkeit wäre vielleicht hier, alle gespeicherten temp Daten aus dem Browser und den üblichen Paden zu löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte