Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User eingeschränkten Netzwerkzugriff geben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 15:23 Uhr, 3281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes vor.
Ein User der SBS2003 Domäne soll sich über ein XP Client anmelden.
Darf aber nur ein gewissen Programm, was auf dem Server liegt, betreiben.

Möchte aber alle anderen Programme für diesen User auf dem XP Rechner deaktivieren. Und auch das der User über den Explorer auf die Netzwerklaufwerke zugreifen kann.
Jedoch aber dem Programm erlauben, da es ja im Netzwerk liegt und ein connect zur Datenbank brauch.

Hat jemand eine Idee ??
Ich habe schon über die Benutzerfreigaben auf dem XP Rechner alle soweit möglichen Programme für den User gesperrt. Sprich, die Spiele,Internet Explorer usw.

Allerdings kann der User immer noch über den Explorer auf das Netzwerk zugreifen. Das möchte ich unterbinden.
Mitglied: Dani
31.03.2007 um 14:18 Uhr
Hi,
schau dir das Programm / Tool "WinControl" an. Das Prog wird lokal installiert und man kann fast alles einschränken (IE, Programme, etc...). Eine Demo (Trial) müsste es auch geben....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
31.03.2007 um 15:23 Uhr
Man lege eine OU im AD an packe dort die Maschine und den User rein und schränke dort den User so ein wie man das möche.
Nährere Informationen kann man auf Gruppenrichtlinien.de erfahren.Dort ist der Part Terminalserverrichtlinie der für dich interessanteste da dort steht auch wie man dem User bestimmte Button im Explorer entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...