Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User kann nicht einloggen an Domänen Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2013, aktualisiert 17.11.2013, 1805 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Rechner zwei VM's.
Die eine ist ein Domänencontroller 2008 und das andere ist ein Windows 7 Client.

Auf dem Domänencontroller habe ich AD, DNS, DHCP eingerichtet.
Der Windows 7 Client ist Teil der Domäne (zu sehen in der "Computers" OU im AD).

Jetzt habe ich einen ersten User "John Smith" erstellt in der AD und möchte damit am W7 Client einloggen.
Das geht aber nicht es kommt die Meldung "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert."

Wenn ich den User John Smith zu den Domänen Admins hinzufüge im AD dann geht es.
Ein Kollege von mir hat gesagt es gäbe da eine Policy Einstellung die das Anlemden von Domänen User standardmässig nicht zulässt resp. dass die Policy erst konfiguriert werden muss.

Ist das korrekt ?
Das wär ja voll schräg, denn schliesslich ist eine Domäne doch dazu da dass sich User einlöggen können an verschiedenen PC's und dass die Authentifizierung zentral via AD läuft.

In der "Default Domain Policy habe ich so eine Einstellung "Lokal anmelden zulassen" gefunden und zwar unter Computerkonfiguration...Richtlinien....Windows Einstellungen...Sicherheitseinstellungen...Lokale Richtlinine....Zuweisen von Benutzerrechten. Dort habe ich den Domänen User john eingetragen aber das hilft nicht.
Dort ist auch die Gruppe "Domänenbenutzer" drin, User "John" ist auch Mitglied in dieser Gruppe.


Wäre super wenn mir jemand sagen könnte woran der login scheitert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mitglied: Xaero1982
16.11.2013 um 18:15 Uhr
Hi,

versuchst du dich lokal oder via RDP anzumelden?

Beim Windows 7 Login: Steht da auch die Domäne unten drunter?

Ansonsten versuch es mal mit: Domänenname\John Smith

Ist der Anmeldename auch John Smith oder ist der vielleicht anders? Steht in den Eigenschaften von "Johnboy"

Und nein, die Aussage ist so nicht korrekt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
17.11.2013 um 02:05 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe das Problem gelöst.
Hatte das Gefühl dass sich der Windows 7 Client komisch verhält da er immer von "Sitzung " geredet hat beim Einloggen.
habe jetzt eine frische Kopie eines Windows 7 VDH Files von Microsoft heruntergeladen und nochmals eine neuen Domänenclient erstellt.
An diesem frischen Client kann sich der User "John" ohne Probleme einloggen.
Musste auch nichts konfigurieren an der Default Domain policy.

Als nächsts mache ich mich mal an Login Scipts und "best practice" Netzlaufwerke.



Vielen Dank nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?
gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

PHP
Möchte im PHP User aus 2 Windows Domänen einloggen lassen, das ist aber scheinbar hardcodiert
gelöst Frage von 91863PHP2 Kommentare

Hallo, ich habe User aus subdomäne.gugus.local und gugus.local dann habe ich einen Server mit IIS der ein Passwortttool bereitstellt. ...

Batch & Shell
Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?
gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

DNS
Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne
Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...