Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User einschränken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Thomas0815

Thomas0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 05.12.2004, 5494 Aufrufe, 6 Kommentare

Verweigern der Systemsteurung Internet usw.

Hallo Habe einen Rechner WinXP SP2 (Arbeitsplatz kein Netz)
Es sollen mehrere Benutzer dran Arbeiten können (Office und 2-3 andere Progs)
aber nur bestimmte User sollen Internet via DFÜ (ISDN) nutzen können, die anderen also nicht.
Weiterhinn sollen die User keine absolut keine Einstellungen am rechner vornehmen können.
Da viele dabei sind die denken sie können was, aber das führte mich schon 2-3mahl zur neuinstalation (dahmals noch WIN98)
Wo kann ich diese einstellungen vornehmen? Habe zwar allen mist an Sicherheitseinstellungen gefunden aber nich das was ich brauch.

Danke
Mitglied: Micholos
02.12.2004 um 10:18 Uhr
Hallo,

vielleicht geht´s wenn du verschiedene Gruppen für die jeweiligen User anlegst und auf die Gruppen dann Gruppenrichtlinien in denen du die entsprechenden Rechte vergibst legst.
Bin mir leider jetzt nicht sicher ob das am standalone Client geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas0815
02.12.2004 um 10:21 Uhr
Die Idee habe ich auch nur wo finde ich die Rechte die Ich suche
zugriff auf Internet
zugriff auf DFÜ verbindung (nutzen und erstellen)
zugriff auf Systemsteurung
usw
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
02.12.2004 um 12:09 Uhr
Hab selber nochmal nachgeschaut und leider auch nichts finden können, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.12.2004 um 07:40 Uhr
Ich bin leider nicht zu Hause, aber ich kann dir momentan das sagen, was ich so direkt weiss.

Also die Rechte für die Systemsteuerung findest du unter den Gruppenrichtlinien unter:

administrative vorlagen>systemsteuerung

da kannst du unter anderem die systemsteuerung für alle ausblenden.
Die andren sachen musst du mal suchen, wenn ich zu hause bin und was finde, meld ich mich nochmal

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas0815
05.12.2004 um 12:55 Uhr
Ja die habe ich gefunden, aber da ist di Systemsteurung überall weg.
Aslo bei den Usern und den Admins.
Will sie aber nur bei bestimmten Gruppen weg haben.
z.B habe ich eine Gruppe erstellt "Internet" diese soll zugriff haben alle die nicht drin sind sollen keinen haben.
Das gleiche für Systemeinstellungen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2004 um 13:20 Uhr
Ich weiss nicht genau, ob es dir hilft, aber sie mal unter:

http://www.gruppenrichtlinien.de/

nach, unter "How To"

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS2011 was tun mit Domaincontroller und User Zertifikaten?

Frage von nahpets4711 zum Thema Windows Server ...

Samba
Keine Schreibrechte beim Samba-User

Frage von Ravelux zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...