Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User erhält keine Gruppen-Emails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zalu

Zalu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 17:07 Uhr, 3312 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem auf SBS 2003 mit einem User

das Problem stellt sich wie folgt da:

Die universelle Sicherheitsgruppe (alle Benutzer sind Mitglied) mit firma@firma.local bzw. von extern mit alle@firma.com ist vorhanden.
Die einzelnen Benutzer / Mitglieder der Gruppe erhalten auch die emails, die man an die entsprechende Adresse schickt.

Ein Benutzer der AD bekommt diese Emails aber nicht! Er ist aber lt. Eigenschaften Mitglied der Gruppe "firma", welches auch seine primäre Gruppe ist.

Was kann ich machen, bzw. wo kann der Haken liegen?

Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar!

Gruß
Zalu
Mitglied: m.marco.m
26.01.2010 um 09:02 Uhr
Wenn du ihn in einen anderen Verteiler mit aufnimmst, bekommt er dann darüber Mails? Quasi über eine andere Gruppe.

gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Zalu
26.01.2010 um 09:11 Uhr
Ja, er ist noch in einem anderen Verteiler, dort funktioniert die Zustellung problemlos.
Gruß Mark
Bitte warten ..
Mitglied: m.marco.m
26.01.2010 um 09:19 Uhr
wieviele Adressen sind bereits in deinem Verteiler? Kann es sein, dass dort bereits zu viele drin sind? Probier doch mal, mehrere zu "unterverteiler-gruppen" zusammenzufassen
Bitte warten ..
Mitglied: Zalu
26.01.2010 um 09:22 Uhr
Es sind lediglich 14 Adressen in der Verteilergruppe. Aber den Tip mit "unterverteilergruppen" versuch ich mal!
Bitte warten ..
Mitglied: m.marco.m
26.01.2010 um 09:36 Uhr
ja probier das mal. Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings waren da wesentlich mehr Adressen in der Gruppe.
Sag bescheid ob es funktioniert hat
gruß marco
Bitte warten ..
Mitglied: Zalu
26.01.2010 um 10:20 Uhr
Hab den Versuch der "unterverteilergruppen" ausgelassen.
Statt dessen hab ich eine komplett neue Verteilergruppe angelegt.
Bei dieser funktionierte es sofort!
Dann hab ich noch eine Unterschied festgestellt:
der User hatte "firma" als primäre Gruppe. Dies hab ich geändert auf Domain Users.
Seit dem das geändert ist, funktioniert die Verteilung auch an sein Postfach!

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...