Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User erhalten bei Outlook Terminen immer Unzustellbarkeitserkärung von nicht mehr vorhandenen User

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 17:31 Uhr, 3469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Exchange Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2003, Windows 2008 ADS

Folgendes Szenario:

Es gibt zwei User Michael und Claudia, beide hatten ihr eigenes ADS Account und Exchange Postfach, Claudia hat das Unternehmen verlassen und Michael hat Ihren Posten übernommen. Dem Michael wurden damals alle SMTP Aliase von Claudia gegeben, damit er weiterhin alle Mails erhält. War ne scheiss Idee, ich weiss...

Irgendwann hat Michael gesagt er braucht die SMTP Aliase nicht mehr und hab diese dann gelöscht, Email funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Account und Exchange Postfach von Claudia wurden komplett gelöscht.

Jedes mal wenn ein User dem Michael einen Outlook Termin schickt, erhält Michael diesen Termin auch aber der Absender bekommt sofort auch eine Unzustellbarkeitserklärung "Claudia. Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

Die Aliase sind definitv gelöscht worden, wenn der Michael zu Terminen eingeladen wird dann wird dieser aus der globalen Adressliste ausgewählt und selbst hier werden keine SMTP Aliase von Claudia angezeigt, also denke ich dass Michael diese Aliase nicht mehr hat.

Das Ganze passiert nur bei Terminen, der normale Emailverkehr läuft reibungslos, ich habe auch im Outlook von Michael nachgeschaut ob es evtl an einer Regel, Weiterleitung oder sonstiges liegt, konnte leider nix finden.

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

Gruss

germanese
Mitglied: GuentherH
06.07.2010 um 17:41 Uhr
Hallo.

Überprüfe einmal, ob es noch Regeln im Outlook oder eine Stellvertreterregel gilt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 17:46 Uhr
Hi,
hört sich nach Stellvertreter an...


Grüße,
Dani

P.S. Güthner war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
06.07.2010 um 17:48 Uhr
eben nicht, das war mein erster Gedanke... Stellvertreter ist keiner definiert, Regeln sind zwar ein paar drin aber keine die passen würde...

alles schlecht...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.07.2010 um 20:16 Uhr
Hi.

Überprüfe es doch noch einmal. In 99% ählicher gelagerter Fehler handelt es sich immer um einen Stellvertreter bzw. eine Regel.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte