Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3728

3728 (Level 1)

17.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 5389 Aufrufe, 4 Kommentare

W2kSP4 DKServer & W2kSP4 Clients

Hallo,

mein erster Domaincontroller steht. Inzwischen sind 12 User intigriert und testen fleißig meine Arbeit.

Zum Serveraufbau:
Es sind Servergespeicherte Profile mit ebenfalls ins Netzwerk umgeleiteten Ordnern (Eigene Dateien etc.). Die lokale Platten ist auf den Clients gesperrt, stattdessen gibts ein Public und für jeden ein Home im LAN.

Jetzt habe ich allerdings an einer Nuss zu knabbern.

Das Problem:
Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen. D.h. löscht der Anwender z.B. Dokumente von seinem Desktop so bleibt der Papierkorb leer und die Symbole verschwinden. Bei der nächsten Anmeldung ist aber alles wieder wie zuvor, die Dokumente sind wieder da. Verschiebt man Dateien z.B. in einen Ordner werden sie ,so scheint es, verschoben ... spähter aber, nach erneuter Anmeldung, an beiden Orten wieder aufgeführt.

Was läuft da krum? HILFE !

Evtl. möglichkeiten: Recht zum löschen fehlt?!(schau ich gleich mal nach), Offline Profil?!(ist unerwünscht, vielleicht habe ich nicht alles beachtet um es zu deaktivieren)


Vielen Dank an alle dir mir helfen!


Fabian
Mitglied: 4794
17.09.2004 um 17:30 Uhr
Hast du die NtUser.dat vielleicht in versehentlich in NTUser.man umbenannt und dann erst die Konten kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
23.09.2004 um 09:48 Uhr
Nö, ... hab an diesen Dateien nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
23.09.2004 um 17:47 Uhr
Haben deine User auch Das Recht, auf den Profilpfad zu schreiben? --> Sicherheitseinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
24.09.2004 um 11:13 Uhr
Hast du die NtUser.dat vielleicht in
versehentlich in NTUser.man umbenannt und
dann erst die Konten kopiert?

ich habe bis jetzt diese Dateien ignoriert ... nach dem ich das mal probiert habe hatte ich ein Login problem. Durch diesen kniff erst verzichtet Widows auf eine lokale kopie des Profils, ... d.h. nach dem ich dann lokal aufgeräumt hatte lief das Server Profil einwandfrei ... danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...