drhouse

User können kein Flashplayer starten

Moin Moin,

folgendes Problem.

Insgesamt habe ich 3 terminalserver. An jedem Terminalserver sind ca. 20 Thinclients am Arbeiten. Das ist aber auch nicht das wichtige.
Die Nutzer, die sich an den Servern anmelden, haben selbstverständlich keine Admin Rechte.
Jetzt Brauchen die für Ihre Programme den Adobe Flashplayer.
Wenn ich mich als Admin anmelde läuft auch alles ganz fein.
Aber wenn ich mich als User anmelde, kommt die Installationsaufforderung (Diese kleine Leiste die sich im IE oben öffnet)
Installation geht aufgrund mangelnder Rechte nicht.
Ich bin schon auf Software gegangen und habe unter Software hinzufügen den Player installiert. keine Änderung.
Es sind keine verstärkten Sicherheitsrichtlinien auf denServern installiert.

Wie bekomme ich den Flashplayer jetzt für die User ans laufen?

Schonmal danke für die Hilfe.

Mitglied: ltomtoml
ltomtoml 12.03.2009 um 15:46:23 Uhr
Hallöchen,

vielleicht probierst du es wenn du ihnen ein bisschen mehr rechte gibst.
einfach den User der usergroup Hauptbenutzer eintragen, dann geht das hoffentlich.. face-smile

sag mir bitte obs geklappt hat..
Mitglied: hevtig
hevtig 12.03.2009 um 16:42:47 Uhr
Hallo,
überprüfe bitte einmal die Rechte der folgenden Registrierungsschlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]

Die Berechtigungen sollten auf LESEN für Jeden stehen. Falls du Berechtigungen ändern musst, solltest du darauf achten, das die childs ebenfalls diese Berechtigungen mit übernehmen.

Ich hatte dasselbe Problem unter Citrix, daher allerdings auch keine Garantie, daß es unter TS klappt.

Grüße,

HeVTiG
Mitglied: drhouse
drhouse 13.03.2009 um 08:26:48 Uhr
Problem konnte mit den Registryeinträgen gelöst werden.
Vielen Dank.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.03.2009 um 19:24:28 Uhr
Heftig, Hevtig. Auf einem xp-Rechner, der noch einzeln bei uns rumschwirrt, hab ich das auch beobachtet. Dies scheint ein Problem von xp mit einer der neuen Flashversionen (10.x) zu sein, früher mit 9ern war das nie so. Auch unter Vista haben wir stets die aktuellen Flashes deployed aber dieses Problem noch nie gesehen. Lösung war für mich, den Browser einmal als Admin zu starten und eine Flashseite zu benutzen - danach gin es auch für alle schwachen Nutzer.

@ltomtoml: Hauptbenutzer können sich ohne weltbewegend als Hacker ausgebildet zu sein zu echten Admins befördern. Ich würde diese Gruppe nicht empfehlen.