Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User gelöscht und neu angelegt, kein OWA Zugriff mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hanauer

hanauer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 16:53 Uhr, 3277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei der täglichen Arbeit an meinem SBS2011 bin ich auf ein Problem gestoßen und weiß leider nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen das Problem zu lösen.

Durch eine Verwechslung eines Mitarbeiters habe ich heute aus Versehen den falschen Benutzer samt Postfach gelöscht. Ich habe den Benutzer neu angelegt und seit dem ist der Zugriff per OWA nicht mehr möglich. Die Anmeldung wird mit folgenden Meldung abgebrochen:



Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut.


Ich habe einen weiteren Benutzer angelegt und konnte ohne Probleme per OWA auf das Postfach zugreifen.

Liegt es evtl. am gleichen Kontonamen? Ist irgendwo im Exchange/AD der gelöschte Benutzer noch vermerkt und verweigert mir deshalb den Zugriff?
Das Kennwort habe ich zigmal überprüft. Das Konto hat auch die Rechte für den Zugriff.

Gibt es eine Möglichkeit das alte Postfach zu retten? Im Exchange wird unter den getrennten Postfächern keines angezeigt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

hanauer

Mitglied: HubertN
23.11.2012, aktualisiert 24.11.2012
Moin

Falscher Benutzername oder Kennwort ?! - da liegt der Fehler kaum beim Server...

Lies dir mal den folgenden Artikel durch: http://www.msexchangefaq.de/notfall/deluser.htm

Fazit dazu: Die gelöschte Mailbox wird dir nicht sofort angezeigt. Um das Problem zu lösen, solltest du keinen neuen Exchangebenutzer anlegen sondern eben das getrennte Postfach neu verbinden.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: hanauer
23.11.2012 um 22:55 Uhr
Hallo Hubert,

den Artikel habe ich mir schon angeschaut und nach dem Postfach gesucht, doch leider wird keins angezeigt.
Ich weiß nicht ob beim SBS das genauso abläuft.
Das Kennwort und der Benutzername stimmen. Ich habe wie gesagt noch einen Benutzer mit dem gleichen Kennwort angelegt und der Zugriff war sofort möglich.

Gruß

hanauer
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
24.11.2012 um 17:59 Uhr
Tach auch

Du kannst den Benutzer 1000 mal neu anlegen, auch mit dem gleichen Passwort. Er ist nie der gleiche User
da er immer eine neue SID erhält.

Schau das mal an:
http://www.itler.net/2011/07/exchange-geloeschtes-postfach-schneller-un ...

Danach kannst du das Postfach mit dem neuen Benutzer verknüpfen.
Ich hoffe das funktioniert auch bei einem SBS2011

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff (12)

Frage von xlyxly zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (3)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...