Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User gelöscht, kein Zugriff mehr auf Ordner!

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: 15858

15858 (Level 1)

22.09.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6883 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe an einem Ordner die Zugriffsrechte auf einen User beschränkt. Den User gibt es nach einer Neuinstallation leider nicht mehr und nun habe ich das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner habe. In dem Ordner befinden sich wichtige persönliche Daten die ich schnellsten wieder bräuchte. Wenn ich den User mit den gleichen Namen neu anlege bekomme ich immer noch keinen Zugriff auf den Ordner. Was kann ich tun? Bitte um eine schnelle Antwort!

mfg 0per8or
Mitglied: 17566
22.09.2005 um 16:40 Uhr
Um dir zu helfen können bräuchte man erstmal mehr Infos?

Liegen die Daten auf einem Fileserver?

Wenn ja, melde dich doch einfach auf dem Fileserver als
Admin an und hole dir die Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.09.2005 um 16:40 Uhr
Kann auch nicht gehen, da Namen für Windows nicht zählen. Jeder User bekommt eine Nummer zugewiesen, der Name (auch wenn er gleich dem alten User ist) ist dem Rechner ziemlich egal .

Logge dich als Administrator ein, dann klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den du öffnen willst bzw. dessen Freigaben du brauchst, es folgt ein Klick auf "Eigenschaften".
Nun gehst du in den Reiter "Sicherheit" und auf "Erweitert". Nimm unten das Häkchen bei "Übergeordnete Objekte ... vererben" raus und klicke auf "Kopieren".

Jetzt kannst du den alten User löschen und die Rechte neu vergeben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 15858
22.09.2005 um 16:46 Uhr
@ Steffen_1985: Die Daten liegen lokal auf meinem PC.

@Mitchell: Danke schonmal für deine schnelle Hilfe. Werde es nachher sofort ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

mfg 0per8or
Bitte warten ..
Mitglied: 15858
22.09.2005 um 20:32 Uhr
Danke Mitchell, hat alles wunderbar funktioniert!

mfg 0per8or
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.09.2005 um 09:57 Uhr
büdde
Bitte warten ..
Mitglied: microventura
23.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hello Oper8or,

schau mal unter
http://www.administrator.de/forum/komme-nicht-mehr-an-ordner-welche-aus ...


Lieben Gruß
*To* von microventura
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Linux Userverwaltung
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner (2)

Frage von DerSud zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...