ischbindebaetmaen

User generated Content

Moin Developer,
mal eine "Um"Frage. Wir planen gerade ein Projekt und wollen ein paar Tests machen. Zu dem Zwecke wollen wir eine Webseite umsetzten, auf der User via Formular Inhalte und Post´s generieren können.

Als Grundlage haben wir uns Joomla ausgesucht. Jetzt die Frage, wie würdet Ihr so ein Formular realisieren? Gibt es Module, die eine Art Basis zur Verfügung stellen, die man erweitern bzw. anpassen kann? Würdet Ihr sowas selbst schreiben, wenn ja auf welcher Basis?

Im Prinzip ein ganz einfaches Beispiel:

Wir wollen verschiedene Inhalte ausprobieren:

Ein User soll über einen Link ein Formular aufrufen und z.B.: Hobbies, Alter, Vorlieben, usw eingeben können, dass dann im öffentlichen Bereich von anderen Usern gelesen werden kann.

Wie kann sowas am besten umsetzen?

Freu mich über den ein oder anderen Tipp von Euch.

Greetz

Member: xbast1x
xbast1x Jun 01, 2016 at 05:48:20 (UTC)
Warum nehmt ihr nicht Wordpress? Formular Plugin rein, nach Belieben umbauen und fertig ist der Lack face-smile
Member: MrCount
MrCount Jun 01, 2016 at 05:54:35 (UTC)
Moin,

also ich würde das über den CB machen.
Member: MrCount
MrCount Jun 01, 2016 at 05:56:57 (UTC)
Zitat von @xbast1x:

Warum nehmt ihr nicht Wordpress? Formular Plugin rein, nach Belieben umbauen und fertig ist der Lack face-smile

Wieso sollte das mit Joomla nicht auch gehen?
Member: xbast1x
xbast1x Jun 01, 2016 at 06:34:22 (UTC)
Weil er nach der Umsetzung gefragt hat
Member: MrCount
MrCount Jun 01, 2016 at 06:48:46 (UTC)
Zitat von @xbast1x:

Weil er nach der Umsetzung gefragt hat

Er hat aber auch klare Anforderungen:
Als Grundlage haben wir uns Joomla ausgesucht.

Und für Joomla gibt es ebenfalls reichlich Plugins, die man umbauen kann... face-wink
Member: emeriks
emeriks Jun 01, 2016 at 06:56:44 (UTC)
Hi,
z.B.: Hobbies, Alter, Vorlieben, usw
einfach mit Facebook verlinken? face-wink

E.
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 01, 2016 at 14:47:00 (UTC)
Weil für WP jede Woche ein neuer Exploit rauskommt?