werkzeugprofi
Goto Top

User und Group accounts auf neuen Server transferieren

Guten Morgen zusammen,

zunächst die technischen Daten:
Tyan Thunder K8S mit 2x Opteron 242 und 6 SCSI Platten. Boot, Swap und Root liegen jeweils auf einem Raid 1, die Daten auf Raid 10 + LVM + Crypto. OS ist Suse 9.3, Kernel 2.6.10.

Weil wir auf unserem Server ein Update von Kernel 2.6.10 auf 2.6.18 brauchen, muss ich meine Systempartitionen plattmachen. (Ja, geht nicht anders, weil Probleme mit den neuen SCSI Treibern).

Nun würde ich mir gerne das Neuanlegen aller User/Groups unter Linux und unter Samba sparen. Für Samba könnte ich die PW Datei zuzrückkopieren. Aber wie mache ich das, dass dann die neuen User/Group ID´s der Linux User zu den alten ID´s von Samba passen?

Kennt jemand eine Methode/Tool, mit dem ich das für Linux so hinkriege, dass mir die ID´s erhalten bleiben?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Rainer

Content-Key: 64159

Url: https://administrator.de/contentid/64159

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr