Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User und Grp. finden?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jfish

jfish (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 02.10.2008, 3366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich muss verschiedene User und Gruppen auf über 20000 Servern finden. Dazu habe ich mir ein kleines Script gebaut

psexec \\host1,host2,host3 net localgroup administrators |find /i "dom\grp-name" >> grp.txt

Problem ist, ich brauche nur die Server, die die gesuchten Objekte enthalten. Wenn ich eine IF-Abfrage dahinter hänge funktioniert das FIND nicht mehr und der Hostname, der eigent lich nach dem find kam (&& hostname) gibt nur den eigenen Host zurück. Eine andere Alternative für psexec kenne ich noch nicht. "for" habe ich auch probiert - ging nicht.
Also Ziel ist, das das gesuchtes Objekt und Server in einer Zeile stehen. Habt Ihr 'ne Idee?

Besten Dank

Jens
Mitglied: AndreasA
26.09.2008 um 14:11 Uhr
Hallo jfish,

wenn du deine Anfrage nach Batch & Shell verschiebst wirst du sicherlich noch mehr Antworten bekommen

Zu deinem Problem:
bastel dir eine Schleife mit Hilfe einer Serverliste (z.B. C:\srv.txt) die du abfragen willst in etwa so
01.
@echo off 
02.
set srv_lst=c:\srv.txt 
03.
set logfile=c:\server_group_found.txt 
04.
set search_grp=dom\grp-name 
05.
for /f %%i in (%srv_lst%) do (call :findgroup %%i) 
06.
echo fertig 
07.
goto :eof 
08.
:findgroup 
09.
set SRV=%1 
10.
psexec \\%SRV% net localgroup administrators | find /i "%search_grp%" 
11.
IF errorlevel EQU 0 (echo %search_grp%;%SRV%>>%logfile% 
12.
goto :eof

Die Variable search_grp macht es dir möglich dein Skript leichter anzupassen

Grüße AndreasA
Bitte warten ..
Mitglied: jfish
02.10.2008 um 09:02 Uhr
Hallo,

an der Stelle, wo der Hostname abgefragt wird, gibt das Script nur den Namen des Systems auf dem das Script gestartet wurde zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
02.10.2008 um 22:47 Uhr
Sorry mein Fehler
hab den code für zeile 10 und 11 noch mal angepasst
01.
psexec \\%srv% -u Admin -p Passwort net localgroup administrators | find /i "%search_grp%" 
02.
IF %errorlevel% EQU 0 (echo %search_grp%;%SRV%>>%logfile%)
-u Admin durch einen Benutzer ersetzen mit dem Remote auch die Rechte bestehen
-p Passwort sein entsprechendes Kennwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...