Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User und Grp. finden?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jfish

jfish (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 02.10.2008, 3388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich muss verschiedene User und Gruppen auf über 20000 Servern finden. Dazu habe ich mir ein kleines Script gebaut

psexec \\host1,host2,host3 net localgroup administrators |find /i "dom\grp-name" >> grp.txt

Problem ist, ich brauche nur die Server, die die gesuchten Objekte enthalten. Wenn ich eine IF-Abfrage dahinter hänge funktioniert das FIND nicht mehr und der Hostname, der eigent lich nach dem find kam (&& hostname) gibt nur den eigenen Host zurück. Eine andere Alternative für psexec kenne ich noch nicht. "for" habe ich auch probiert - ging nicht.
Also Ziel ist, das das gesuchtes Objekt und Server in einer Zeile stehen. Habt Ihr 'ne Idee?

Besten Dank

Jens
Mitglied: AndreasA
26.09.2008 um 14:11 Uhr
Hallo jfish,

wenn du deine Anfrage nach Batch & Shell verschiebst wirst du sicherlich noch mehr Antworten bekommen

Zu deinem Problem:
bastel dir eine Schleife mit Hilfe einer Serverliste (z.B. C:\srv.txt) die du abfragen willst in etwa so
01.
@echo off 
02.
set srv_lst=c:\srv.txt 
03.
set logfile=c:\server_group_found.txt 
04.
set search_grp=dom\grp-name 
05.
for /f %%i in (%srv_lst%) do (call :findgroup %%i) 
06.
echo fertig 
07.
goto :eof 
08.
:findgroup 
09.
set SRV=%1 
10.
psexec \\%SRV% net localgroup administrators | find /i "%search_grp%" 
11.
IF errorlevel EQU 0 (echo %search_grp%;%SRV%>>%logfile% 
12.
goto :eof

Die Variable search_grp macht es dir möglich dein Skript leichter anzupassen

Grüße AndreasA
Bitte warten ..
Mitglied: jfish
02.10.2008 um 09:02 Uhr
Hallo,

an der Stelle, wo der Hostname abgefragt wird, gibt das Script nur den Namen des Systems auf dem das Script gestartet wurde zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
02.10.2008 um 22:47 Uhr
Sorry mein Fehler
hab den code für zeile 10 und 11 noch mal angepasst
01.
psexec \\%srv% -u Admin -p Passwort net localgroup administrators | find /i "%search_grp%" 
02.
IF %errorlevel% EQU 0 (echo %search_grp%;%SRV%>>%logfile%)
-u Admin durch einen Benutzer ersetzen mit dem Remote auch die Rechte bestehen
-p Passwort sein entsprechendes Kennwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...