ostolle

USER Help via Windows 2003 Server Remote Desktop

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinen USERN die auf einem Windows 2003 Server die via Terminalserver als client angemeldet sind, von meinem Arbeitsplatz als Unterstützung über die Schulter zu schauen.
Ich weiß das es mit einem Prog wie netop geht.

Bietet das nicht Windows 2003 Server direkt mit an?
oder muss ich doch auf eine solches Prog zurückgreifen?

Vielen Dank

Olaf Stolle

Ps . besser kann ich es nicht erklären bin ein noop!

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 17, 2007 at 13:46:52 (UTC)
Hallo,

das geht doch von Haus aus, mit der Terminaldienstverwaltung. Dort RMT über einem User und Remoteüberwachung. Schon schaust Du dem User auf die Finger.

Achtung: Da muß der Betriebsrat zustimmen und die Anwender informiert werden!!

Ralf
Member: risc11
risc11 Aug 19, 2007 at 11:55:42 (UTC)
Log dich ganz normal über Remotedesktop ein und öffne den Task-Manager dann gehts du auf Benutzer und dann kannst du den jeweiligen Benutzern "auf die Finger schauen" indem du sie mit der rechten maustaste anklickt uns auf "Remoteüberwachung" klickst!

mfg risc
Member: OStolle
OStolle Aug 19, 2007 at 17:24:48 (UTC)
Hallo,
Danke für eure beiträge, klappt prima.
wie o. wo kann mann die erlaubniss einstellung deaktivieren.

Grüße olaf
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 20, 2007 at 06:55:15 (UTC)
Hallo,

wie o. wo kann mann die erlaubniss
einstellung deaktivieren.

das geht am AD-Konto unter: Remote Controll > den Hacken "Require user's permisson"

Ralf