Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur All User Icons anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D3adm4n

D3adm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2012 um 14:21 Uhr, 3911 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebes Forum,

hier meine zweite Frage, kann ich irgendwie bei den usern nur die all user icons anzeigen lassen und persönlichen komplett ausblenden ?, hatte mal eine gpo gesehen da konnte man aber jeweils nur zb die eigenen dateien vom desktop ausblenden.

Vll. habe ich einfach eine gpo übersehen oder ihr habt noch eine andere lösung für mich.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 22:27 Uhr
Sali

Evt. bringt dich dieser Link weiter:
MS Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc938778.aspx
Oder evt. könntest du auch einfach den Desktop für alle User auf den "All Users"-Destop umleiten, allerdings musst du dann schauen dass sie nichts verändern dürfen:
http://searchvirtualdesktop.techtarget.com/Desktop-restrictions-with-gr ...

Evt. wäre es noch hilfreich zu wissen, für was du das dann genau machen willst? ;)

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
12.02.2012 um 21:22 Uhr
Hi,

is für ein kleines Projekt was ich im moment machen soll, da ist auch zur aufgabe das die user nur die all user icons sehen sollen, warum weiß ich auch nicht, ist quasie ein übungsprojekt ^^

Bin im 2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration =)

Habe gerade mal den 2. link überflogen den du mir geschickt hast, wenn ich das richtig verstehe kann ich den user desktop auf den all users desktop ordner umleiten oder ?

Gruß und besten Dank

D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
12.02.2012 um 21:31 Uhr
Sali

Viel Erfolg in der Ausbildung, ich hab sie zum Glück gerade hinter mir ;)

Japs, ich würde es mal so mit der Umleitung versuchen ... und eben, die NTFS-Berechtigungen zum ändern von "All Users" evt. noch auf z.B. nur Administratoren ändern ...

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
13.02.2012 um 10:14 Uhr
Hi,

Danke, dir dann noch meinen Glückwunsch =)

Ich hab gerade die GPO definiert und auf C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop umgeleitet.
als ich sehen wollte ob das funktioniert is mir aufgefallen das bei den usern garkeine desktopicons im profil liegen, heist dann doch das nur die all user icons angezeigt werden oder ?, ich habe vorher eine GPO definiert in der ich alles mögliche am desktop gesperrt habe, also änderungen usw, kann das vll daher kommen oder kommen da erst welche rein wenn der user dort welche erstellt ?

Gruß

D3adm4n
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
13.02.2012 um 10:27 Uhr
Sali

Ja, allen Usern wird auf ihrem Desktop zusätzlich zu den eigenen so oder so die "All Users"-Icons angezeigt.
Sprich wenn du aus aus dem "All-Users"-Desktop ein Icon entfernst, ist es auch bei allen Usern weg, übrigens auch ein nerviges Problem wenn ein User ein "allgemeines" Icons aus z.B. dem Startmenü irgendwo hin verschiebt, weil es dann für alle anderen User nicht mehr sichtbar ist ;)
Wenn der User aber eigene Icons erstellt, dann werden die im "eigenen" Desktop erstellt.
Wenn du natürlich per GPO das Verändern des Desktops deaktivieren kannst, dann kannst du dir die Umleitung auf "All Users" auch sparen.
Nur noch schauen, dass nicht ein findiger User auf die Idee kommt, seine Icons in C:\Documents and Settings\All Users\Desktop abzulegen ;)

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
13.02.2012 um 10:29 Uhr
gibt ja die möglichkeit "c:\" aus zu blenden glaube ich dann hätte sich das ganze ja erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
13.02.2012 um 10:45 Uhr
Dann gäbe es noch die Möglichkeit über Start > Ausführen > C:\ ;)
Bitte warten ..
Mitglied: D3adm4n
13.02.2012 um 10:50 Uhr
ausführen habe ich schon komplett gesperrt , hehe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...