haiqualle

User wird immer temp. angemeldet

Hallo zusammen,

ich habe da ein echt nerviges Problem.

Es betrifft nur einen User.

Der User meldet sich auf einer Terminalserverfarm an. Auf TS1 wird das Profil wie gewollt geladen. Auf TS2 jedoch nicht.
Auf TS2 wird immer ein temp. Profil erstellt.

Ich habe das lokale Profil mehrfach gelöscht, auch über die Reg.

Zum Einsatz kommen Benutzerprofil-Datenträger. Server sind 2012.

Ich habe keine Ahnung mehr, warum diese "tolle" Maschine das macht ??

Kann jemand helfen ?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 20, 2013 at 12:33:49 (UTC)
Moin.

Hast Du es den mindestens einmal "verkehrt" gelöscht, indem Du nur den Ordner gelöscht hast?
Lösch nun noch einmal regulär über ->Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften ->erweiterte Systemeinstellungen ->Profile
Sollte da ein unbekanntes Profil sein, dieses auch löschen.
Member: haiqualle
haiqualle Nov 20, 2013 at 13:12:18 (UTC)
Hey,

Das Profil ist nur sichtbar, wenn der User sich temp. angemeldet hat.

Aber dann kann ich es nicht löschen.
Member: emeriks
emeriks Nov 20, 2013 at 13:25:17 (UTC)
Hi,
TS schon mal durchgestartet?

E.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 20, 2013 at 14:04:04 (UTC)
und unbekannte Profs sind dort keine?
Und der Ordner ist danach auch tatsächlich weg? Wenn nicht, erneut von Hand killen.
Member: eazy-isi
eazy-isi Nov 20, 2013 at 14:17:59 (UTC)
Servus,

das entsprechende .bak profile unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

wurde auch schon gelöscht ?

Gruß
eazy_isi
Member: haiqualle
haiqualle Nov 20, 2013 at 16:45:19 (UTC)
Maschine werde ich heute Abend durchstarten.

.bak wurde schon gelöscht, leider ohne Erfolg...
Member: haiqualle
haiqualle Nov 20, 2013 at 19:37:04 (UTC)
Hallo zusammen,

ein Neustart des Terminalservers bringt leider nichts.

Immer wieder suid.bak in der Reg. -.-

Was kann ich noch tun? Ist doch echt merkwürdig ??
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Nov 20, 2013 updated at 21:36:19 (UTC)
Schau mal in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileGuid bzw. ProfileList, ob da die SID bzw. eine GUID für die SID mit irgendeinem Pfad verlinkt ist. Alternativ schau mal in den Systemdialog -> Erweitert -> Benutzerprofile ob da noch Konten des Benutzers oder "unbekannte" Konten drinstehen.

Falls ein entsprechender Pfad in C:\Users vorhanden ist, entweder löschen oder Sicherheitsberechtigungen prüfen. Falls servergespeichertes Profil, auch da die Sicherheitsberechtigungen prüfen.
Member: haiqualle
haiqualle Nov 20, 2013 at 22:19:20 (UTC)
Leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe jetzt die Axt kreisen lassen:

AD-User komplett gelöscht, Neu angelegt und die Daten aus dem alten Benutzerprofildatenträgern in den neuen kopiert (erst nach Anmeldung auf der TSFARM, Datenträger wird bei Erstanmeldung generiert)

Hat alles geklappt, auch wenn umständlich und lästig war. Vorallem, wie immer, OUTLOOK -.-

Danke für die Teilnahme