Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User wird immer mit einem Temporär Profile angemeldet

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 13:03 Uhr, 17274 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn ich mich an einen bestimmten Rechner anmeldet wird immer nur ein Tempräres Profile geladen. Die Einstellungen auf den Rechner war das ein lokales Profiel sein soll.

Das Problem ist das im Ordner Benutzer alle Profile Ornder wie auch immer nicht mehr vorhanden sind. Wie bekomme ich jetzt den Rechner dazu das er mir wieder ein Lokales Profiel anlegt das nicht mehr Temporä ist?
Mitglied: cardisch
15.06.2011 um 13:17 Uhr
das nicht mehr Temporä ist?

Tärä....Ist Benjamin Blümchen hier
Sorry, der musste sein..
Jetzt aber ernsthaft.... Ist etwas geändert worden, hat der PC einen Festplattenschaden (dann kann es sein, dass er seine alten Profile nicht mehr laden aknn und ein neues anlegen muss. und das ist temporär, da er den User ja dennoch erkennt)...
FUnktioniert der user an einem anderen PC ?!?


Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
15.06.2011 um 13:29 Uhr
Also der Benutzer geht sonst an allen anderen PCs

Wie gesagt anscheint hat einer mir die Profile Ordner gelöcht und irgendwo erkennt der Rechner noch den Bemutzer und versucht auf den Profile Ornder zuzugreifen und findet halt nix weil keiner mehr da ist.

Fetplattenschaden schließe ich aus.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.06.2011 um 13:43 Uhr
Hallo Madbest,

der User wird mit einem temporären Profil angemeldet, wenn er mit "Profil vorhanden" im System vermerkt ist, aber der Profilordner nicht gefunden wird. Starte den Rechner neu und lösche den Benutzereintrag in Arbeitsplatz --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen. Das Profil wird neu angelegt, wenn sich der User das nächte Mal anmeldet. Falls in dem vorh. temporären Profil Daten sind, diese natürlich vor der Aktion sichern.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
15.06.2011 um 14:37 Uhr
Soweit habe ich mir das auch gedacht leider geht das nicht. Wenn ich einen Neustart mache ist unter Bereich Benutzerprofile von den Benutzer nicht mehr da. Also kann ich da auch nichts mehr löchen. Wenn ich sich der User wieder anmedlet ist das gleiche Spiel wieder User steht auf Temp.
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
15.06.2011 um 16:12 Uhr
Lösungsvorschlag A:

Das Problem kann vorkommen, wenn der Benutzer zb Imaging-Software benutz wie Daemon-tools und ein Image noch eingehangen ist, dann wird es nicht mitkopiert (Zugriff verweigert, da das image in benutzung ist.

In der EreignisAnzeige auf dem Client wo der Fehler auftretet, solltest du mal nach Fehlern bei "User Profile Service schauen", da wird dir angezeigt warum und welche Datei nicht kopiert werden konnte... zb "Datei war in benutzung oder Zugriff verweigert"


Hatte den Fehler letztens auch gehabt, ein VMware-ISO wurde in D-Tools eingehangen und war somit nicht kopierbar... Was bei mir den fehler auslöste im Ereignis log.. stand dann die Ursache...


Lösungsvorschlag B:


Schaue bitte mal ob die rechte des benutzerprofils stimmen...

ungefähr sollten wie bei mir die rechte so ausschauen =)

BIld: http://imageshack.us/photo/my-images/87/neuebitmaph.jpg/

Der Benutzer "System" sollte vollzugriff haben ...!!! da ER das Profil lädt =)
Bitte warten ..
Mitglied: siebenteufel
15.06.2011 um 20:00 Uhr
Eine Möglichkeit wäre den Rechner einmal neu zu starten und in der Registry des Rechners (remote) unter ->

hkey local machine\ software\ microsoft\ windows nt\ current version\ profile list zu prüfen ob dort noch ein temp bzw. alter Profileintrag vorliegt.

Unter Umständen sollte auch das lokale Profil in den Dokumenten und Einstellungen umbenannt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...