Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Info beim anmelden am TS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pitulu

Pitulu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 09:26 Uhr, 2073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Seit tagen liegen mir die Kollegen im Ohr das sie tierisch genervt sind von unserem TS. Grund ist der, wo ich auch gleich zu meinem Problem komme. Wir haben einen TS 2008,mit 5 Cals aber mehrere Mitarbeiter die darauf zugreifen die User sind in fünf Gruppen aufgeteilt, wenn also schon fünf User drin sind ist klar das der nächste den anderen rauswirft. Gibt es eine Möglichkeit das man sieht bzw. das der User bei der Anmeldemaske sieht das schon einer aus der Gruppe angemeldet ist?
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:46 Uhr
Moin,

ich will Dich nicht damit ärgern, aber gestatte mir ein wenig Sarkasmus (immerhin: Ich warne Dich vor )

Und wie bitte soll die Anmeldemaske dass Du gleich mit dem richtigen Usernamen und dem richtigen Passowort auf OK/Anmelden klicken wirst?

Du könntest es mit einer Abfrage vorab lösen, über die Terminalserververwaltung und bestimmt noch über eine Menge weiterer Möglichkeiten. In allen Fällen haben Deine User einen Schritt mehr zu tun.
Aber gibt es auch einen Grund, warum Du nicht einfach mehr User anlegst? Ich meine, wie arbeitet Ihr denn? Wenn Hansi angemeldet ist, hat Paul Pause oder wie?

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
20.01.2011 um 09:49 Uhr
Wieso nicht gleich nochmal 5 zusätzliche Lizenzen holen und das Thema müsste dann doch geklärt sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Pitulu
20.01.2011 um 10:27 Uhr
Das Problem ist, es gibt fünf Gruppen pro Gruppe so ca. 3 User ihr anmelde Name steht schon drin Passwort müssen sie noch eingeben. Deswegen war ja ach meine frage ob es so was gibt das vielleicht eine Meldung für den User kommt, halt da ist schon jemand angemeldet trotzdem anmelden JA/NEIN. Mehr cals würde nichts bringen da die andere Software für die Gruppen abgestimmt ist. Die Leute arbeiten hier teilweise 24 x 7 bekommen ihre Mails aufs Handy und wenn es halt wichtig ist müssen sie sich von zu hause aus einloggen und da kommt es schon mal vor das noch einer einen wichtigen Auftrag abwickeln muss und Online ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.01.2011 um 11:18 Uhr
moin,

  • mehr cals / für einen echten User eine
  • mehr User / für einen echten User einen Account

  • So einfach ist das .-(
  • mit Usercrdentials spielt man nicht und als normaler User kann man auch nicht abfragen, wer eine aktive Session hat
  • allein den Namen im Anmeldefenster umzustricken ist eine Trickserei, die nur dann funnktioniert, wenn die mstsc nicht geöffnet ist.
hause aus einloggen
Von zuhause aus? So wäre das mit dem Tricksen ja um einiges komplexer.

Vergiß es also.

  • richtig herum ist "richtig, einfacher und auch Datenschutzmäßig mit den geltenden rechten konformer"

btw: Deine Returntaste klemmt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pitulu
20.01.2011 um 13:41 Uhr
Also muss ich doch neue Lizenzen kaufen naja gut.

trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...