Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User Interface im fließenden Wechsel?

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

09.05.2014, aktualisiert 31.12.2014, 1381 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin,

irgendwie habe ich gerade das gefühl, daß die Administrator.de-Oberfläche nach jedem Klick anders ausschaut. Sind grad größere Umbauarbeiten oder spinnt einfach nur mein Browser?

lks
Mitglied: certifiedit.net
09.05.2014 um 16:40 Uhr
Ist doch schön, öfter mal was neues ;)

Sind aber gerade wohl ziemlich viele Änderungen am wirken. Die kommen vielleicht erst nach und nach in deinem Cache an? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 09.05.2014, aktualisiert um 17:15 Uhr
Hi,

jap, ich habe die Detailseite aktualisiert. Es gibt jetzt unterhalb des jeweiligen Beitrags im Menü einen "Mehr" Button (der sich auch je nach Gerät und Browser anpasst). Dort befinden sich alle wichtigen Menüs. Im Prinzip setze ich hier den Umbau fort, den ich mit der neuen Hauptmenüleiste oben gestartet habe. Anstatt viele einzelne Menüs an unterschiedlicher Stelle zu positionieren (im mobilen Bereich ist das der Horror) habe ich alle Menüs zusammengefasst und zentralisiert. Die meisten lassen sich per Pulldown aufrufen.

Zum Bearbeiten von Inhalten oder Kommentaren findet ihr nun die Menüs dazu in dem Pulldown "Mehr" (nur beim Beitrag selbst, gibt es oben beim Usernamen ausnahmsweise noch einen "Bearbeiten" Button - die Texte können ja sehr lang sein).

Ich schreibe auch gleich noch einen Entwicklertagebuch Eintrag.

Das Bewertungssystem wurde geändert. Ab jetzt gibt es nur noch "positive" Bewertungen. Anstatt "Smileys" gibt es jetzt den typischen "Gefallt mir - Daumen nach oben" Button. Damit sich die User nicht so sehr umgewöhnen müssen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.05.2014 um 16:59 Uhr
Hi Frank,

lässt es sich denn nicht realisieren, im Desktopmodus die Funktionen (gerade "zitieren") ohne DropDown darzustellen und im Mobile diesen dann einzuklappen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
09.05.2014 um 17:05 Uhr
Hi,

doch, das ginge schon, aber ich wollte das man sich bei den Buttons nur auf das wesentliche konzentriert. Die Nutzung von "Zitieren" ist da, aber nicht allzu groß.

Was beim Beitrag selbst noch von mir im nächsten größeren Release aktualisiert wird, ist der "Teilen" Button. Der wird ein Popup mit neuen Funkionen wie z.B. einer "Retweet" ähnliche Funktion enthalten. "Teilen" ist also noch nicht fertig.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
09.05.2014 um 22:46 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
irgendwie habe ich gerade das gefühl, daß die Administrator.de-Oberfläche nach jedem Klick anders ausschaut.

Hehe, das Gefühl habe ich eigentlich ständig. Jemand der Administrator.de länger nicht besucht hat, wird die Seite wohl höchsten am Favicon erkennen. (Noch. Aber mich würde nicht wundern, wenn ... )

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...