Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User NUR das Internet erlauben [Mit Firefox?]

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Jabanova

Jabanova (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5979 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist es Möglich einem User die Rechte so zugeben, dass NUR das Internet benutzbar ist?

Hallo... ich habe letztens einen Artikel in einer PC -Zeitschrift gelesen, indem es hieß, dass man mit Hilfe von Registry und Firefox einem User NUR das internet gestatten kann... dies wollte ich für meinen Windows XP-Rechner einrichten. Leider ist mir die Zeitschrft abhanden gekommen...

Weis vielleicht jemand ne Durchfürbare Lösung evtl sogar mit nem Prog.....
Mitglied: Mitchell
20.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Thema wurde meines Wissens schon mal hier diskutiert. Sieh dir z. B. mal diesen Link an:

http://www.administrator.de/forum/computer-sperren-bis-auf-den-internet ...

Welches Betriebssystem hast du? Ich gehe jetzt einfach mal von XP bzw. NT und einer NTFS-Partition aus.

Es gibt spezielle Programme, die einen solchen "Kiosk-PC" einrichten. Zum zweiten kannst du sowas selbst per Berechtigungen einrichten. Beispielsweise gibst du einem User ein Konto mit den Rechten "Gast" (was ja sowieso kaum Berechtigungen hat) und schränkst die Rechte nach deinen Bedürfnissen zusätzlich noch ein.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
20.12.2005 um 16:49 Uhr
hallo,

wenn die Software was kosten darf, würd ich dir den sitekiosk 6 empfelen.

http://www.sitekiosk.de/

Das einzige was ich nicht empfelen kann ist der Support!!! Den kannst du dir bei dieser Fa. sparen!!!

Vielleicht hilft dir das weiter...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Google Android
Cloak Dagger: User-Interface-Tricksereien hebeln Android-Rechtesystem aus

Link von hugonatter zum Thema Google Android ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Basiswissen CiscoVPN: Internet nicht über den Tunnel (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...