clever38
Goto Top

User löschen oder deaktivieren ?

Ist e es ratsam einen User zu Löschen der eventuell noch Dateien Besitzen oder zugriff auf Ressourcen hat ?
meiner Meinung nach reicht es aus das Konto zu Desaktivierung .

Content-Key: 92244

Url: https://administrator.de/contentid/92244

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jul 17, 2008 at 08:14:41 (UTC)
Goto Top
deaktivieren - löschen kann man den dann immer noch
Member: clever38
clever38 Jul 17, 2008 at 08:18:44 (UTC)
Goto Top
was ist mit den SID ?
wenn die Dateine auf dem Server bleiben sollen .
Member: gooogix
gooogix Jul 17, 2008 at 08:48:41 (UTC)
Goto Top
Die Dateien sollten natürlich nicht nur von dem zu löschenden User im Zugriff sein sondern auch von anderen. Als Admin hast Du sowieso normalerweise Zugriff.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 17, 2008 at 10:19:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

ich deaktiviere die User nur (und lösche die Mailkonten). Dadurch kann ich auch später nachvollziehen, welcher User eine Datei angelegt hat. Falls der User zwischenzeitlich gelöscht worden wäre, wäre an dieser Stelle nur noch die UserSID zu finden, was meist nicht wirklich hilfreich ist. face-wink

Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß die Fluktuation in der Firma recht gering ist und daher die Menge der deaktivierten User nicht überhand nimmt. Das kann in anderen Umgebungen ein Kriterium sein, anders zu entscheiden.

geTuemII