Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User löschen oder deaktivieren ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: clever38

clever38 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 12:19 Uhr, 3145 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist e es ratsam einen User zu Löschen der eventuell noch Dateien Besitzen oder zugriff auf Ressourcen hat ?
meiner Meinung nach reicht es aus das Konto zu Desaktivierung .
Mitglied: Iwan
17.07.2008 um 10:14 Uhr
deaktivieren - löschen kann man den dann immer noch
Bitte warten ..
Mitglied: clever38
17.07.2008 um 10:18 Uhr
was ist mit den SID ?
wenn die Dateine auf dem Server bleiben sollen .
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
17.07.2008 um 10:48 Uhr
Die Dateien sollten natürlich nicht nur von dem zu löschenden User im Zugriff sein sondern auch von anderen. Als Admin hast Du sowieso normalerweise Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.07.2008 um 12:19 Uhr
Hallo Achim,

ich deaktiviere die User nur (und lösche die Mailkonten). Dadurch kann ich auch später nachvollziehen, welcher User eine Datei angelegt hat. Falls der User zwischenzeitlich gelöscht worden wäre, wäre an dieser Stelle nur noch die UserSID zu finden, was meist nicht wirklich hilfreich ist.

Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß die Fluktuation in der Firma recht gering ist und daher die Menge der deaktivierten User nicht überhand nimmt. Das kann in anderen Umgebungen ein Kriterium sein, anders zu entscheiden.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...