Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie User löschen und neu anlegen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 4192 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche mal die Sachlage zu erklären - ein vorweg, wir setzen Serverseitige Profile ein.
Wir hatten letztes WE eine Serverumstellung, wo wir auch eine neue Domäne eingerichtet haben.
Alle Rechner wurden wunderbar in die neue Domäne gebracht und die wichtigsten Daten (Eigene Daten, Dektop etc) wurden als Administrator in das neue Profil kopiert, so das der User wenigstens seine Desktop Daten etc. wieder hat.
Ansonsten ist er nur Standardbenutzer und hat durch die Umstellunge in komplett neues profil bekommen.
Einziger Haken, einige Programme müssen kurz neu eingerichtet werden - was aber kein Akt ist/war.

Nun ist es so, dass mein Chef die Woche nur ein Ersatz Notebook im Einsatz hatte, da sein eigentliches Notebook defekt war und in der Reparatur war.
Nun kommt es wohl heute zurück.

Um jetzt das Notebook (mit seinem eigentlich "alten" Profil) auch in die Domäne einzubinden, würde ich sagen, dass ich den benutzer auf dem Server lösche und komplett neu anlege!?
Wird da auch korrekt das Verzeichnis mit dem Profil gelöscht oder muss ich da was beachten?

Das Problem ist ja, wenn ich das eigentliche Notebook in die neue Domäne einbinde und er sich anmeldet, bekommt er ja das Profil zugewiesen, welche anfang der Woche durch das Leihnotebook angelegt wurde.

Oder muss ich irgendwas noch beachten?
Mitglied: Flash600
29.01.2008 um 22:27 Uhr
Ich würde sicherheitshalber das Servergespeicherte profil löschen. Jedenfalls wenn du nur den User löschst, bleibt das Profil erhalten und ich bin mir nicht sicher, ob dann der gleichnamige neue User dieses Profil bekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Probleme beim Anlegen eines neuen Iso Shares

Frage von hoppi96 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...