Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User am Laptop lokal einrichten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Salinas

Salinas (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 16:27 Uhr, 4771 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe ein dringendes Problem ...

Ich hab einen Laptop.. Dort wurde versucht einen User lokal anzumelden, hat aber nicht geklappt. Unter Arbeitsplatz, Eigenschafte, Computername, Netzwerkkennung wurde eingeschränkt, dass man sich nur noch lokal anmelden kann .

Jetzt kann man sich am Laptop gar nicht mehr anmelden, auch nciht mehr als Admin.

WAs kann ich jetzt tun ????


Ansonsten, wenn ich nen anderen Laptop nehme, wie meld ich nen User an, dass er sich lokal anmelden kann ??! Was muss ich tun ??

Bitte um Hilfe !!

DANKE !!!!!
Mitglied: llowartz
05.09.2008 um 15:37 Uhr
Hallo,

es hört sich an ob es sich um einen Domänen Laptop handelt. Bist du der User mit Domainenadminrechte? Abgesehen davon hört es sich an ob "jemand" versucht hat den PC aus der Domäne zu nehmen und anschließend einen lokalen user zu erstellen ... richtig?

Du kannst es versuchen mit die alten Domainbenutzer so anzumelden (Domain\Benutzername) ... Da der Laptop offenbar nicht mehr an die Domäne gehört bin ich mir auch nicht sicher ob es funktionieren würde, ist aber ein versuch wert.

Hast du mit den Lokalen oder mit den Domain admin den PC aus die Domäne entf?

Freue mich auf deine antw.

Mfg.
Lukas Lowartz
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
05.09.2008 um 15:46 Uhr
Es handelt sich um einen Domänenlaptop

Der User der sich anmelden soll hat keine Domänenadminrechte.

Ja, es hat einer versucht den PC aus der Domäne zu nehmen und nur einen lokalen User zu erstellen.

Ich hab mich mit dem Domänen Admin angemeldet, da ich mich als Admin auch nicht lokal anmelden konnte !!!

"Du kannst es versuchen mit die alten Domainbenutzer so anzumelden (Domain\Benutzername) ... Da der Laptop offenbar nicht mehr an die Domäne gehört bin ich mir auch nicht sicher ob es funktionieren würde, ist aber ein versuch wert." Sorry, wie meinst du das ????
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
05.09.2008 um 16:10 Uhr
also sagen wir deine Domäne ist die "abcde" dann versuche als benutzernamen abcde\DeinBenutzernamen einzugeben.

Wenn du dich als Domainadmin anmelden kannst, solltest du den laptop wieder in die domäne verschieben können ... somit ist dein laptop wieder im uhrzustand.

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
05.09.2008 um 16:17 Uhr
Es klappt leider nicht

vielleicht noch eine andere Idee ??
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
05.09.2008 um 16:26 Uhr
Wie kann ich denn einen User an einem anderen Laptop als lokalen User anlegen ??
Was muss ich tun ??
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
05.09.2008 um 16:27 Uhr
hmm, hört sich nicht gut an. du sagtest du kannst dich noch als domAdmin verbinden. Hast du schon versucht benutzeränderungen mit den domAdmin account zu machen, oder kannst du dich jetzt gar´nicht mehr anmelden?

Wenn nicht .... sieht es ohne eine adm Software wie ERP Commander schlecht aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...