Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User per ldifde im AD verschieben

Frage Microsoft

Mitglied: eSkapo

eSkapo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 08:39 Uhr, 3251 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie man einen User im AD von einer OU in eine andere verschiebt? Bin auf den befehl moddn gestoßen, kann allerdings keine passende Syntax finden..
hat da vielleicht jemand was? Vielleicht ein beispiel oder andere Ansätze?

bin über jede Hilfe dankbar

besten Dank

eSkapo
Mitglied: Coreknabe
13.04.2011 um 11:04 Uhr
Moin,

das klingt ein bisschen nach "Ich will was machen, weiß aber nicht, wie und womit. Und Googeln ist auch anstrengend.".

So sagst Du im Betreff: User per ldifde im AD verschieben. Herr Google sagt:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730865%28WS.10%29.aspx

Im Text willst Du dann wieder wissen, wie man einen User im AD innerhalb der OUs verschiebt. Dann bist Du auf moddn gestoßen. Warum, wenn Du schon bei ldifde bist? Aber auch hier hilft Herr Google sicher gern.

Und, um Deine Verwirrung zu komplettieren (und vielleicht die der Leser hier auch): Es gibt auch noch dsmove. Auch hier weiß ... Ach, das steht ja schon oben.
Bitte warten ..
Mitglied: eSkapo
13.04.2011 um 12:07 Uhr
hallo,

es geht darum die User im AD innerhalb der OUs zu verschieben zb von OU1 zu OU2.. Mit dsmove habe ich das bereits gemacht. Es soll aber nun per ldifde geschehen. Und das habe ich mir nicht ausgedacht...
Außerdem denke ich gehört moddn doch zu ldifde das ist doch so ein changetype...oder nicht?
Ich fragte ja ob es ldifde basierend ne andere Möglichkeit gibt ?
Bitte warten ..
Mitglied: eSkapo
14.04.2011 um 10:36 Uhr
habe es jetzt selber mit folgender Syntax gelöst:

dn: CN=User0001,OU=Createbylidf,DC=test,DC=domain
changetype: moddn
newrdn: cn=User0001
deleteoldrdn:1
newsuperior: ou=Test,DC=test,dc=domain

lg

eSkapo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...