Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USER Leiche SBS2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Johnpanse

Johnpanse (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 15:40 Uhr, 3918 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe bei mir in der firma einen SBS2003 der auch unser exchange system ist. nun ist es so das wenn man an eine bistimmte Person/Verteiler eine nachricht bzw. einen termin verschickt bekommt man die rückmeldung das einige empfänger nicht erreicht werden. das ist genau eine person die im ganzen system nicht mehr aufscheint. meine frage ist nun wie kann ich herausfinden wo genau der fehler ist das man in oulook immer wieder diese nachrichten zugeschickt bekommt.

PS: bei der person von der der fehler ausgelöst wird habe ich keine weiterleitungsadresse bzw auch im outlook keinen eintrag gefunden der darauf hinweisen könnte.

hoffe ihr könnt mir helfen

lg johnpanse
Mitglied: NetWolf
23.12.2008 um 14:05 Uhr
USER Leiche ganz schnell beerdigen, sonst stinkt's bald

lösche den User aus dem AD und lege ihn ggf. wieder neu an.


weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Johnpanse
23.12.2008 um 14:11 Uhr
hallo danke für die schnelle antwort

das ist ja gerade das problem der user schein nirgeds mehr im AD auf neu anlegen habe ich auch schon probiert hat leider auch nicht geholfen es gibt keinerlei spuren mehr auf dem server

lg johnpase
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.12.2008 um 14:17 Uhr
wenn der User also nicht mehr existent ist, scheint er irgendwo noch in Email-Verteilerlisten der anderen User zu existieren.
Da sollte jeder mal reinschauen und ggf. diesen User löschen.

Gibt es in Eurem AD noch (Verteiler-)Gruppen, in denen der User noch drin sein könnte?

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Johnpanse
23.12.2008 um 14:20 Uhr
die verteilerlisten sind alle am SBS und da steht er in keiner einzigen mehr drinnen dieses phänomen tritt ja auch nur auf wenn man einer bestimmten person eine e-mail schreibt. und selbst bei dieser person gibt es keinen eintrag weder im outlook noch am server

ebenfalls weihnachtliche grüße

johnpanse
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
23.12.2008 um 14:31 Uhr
Hallo,

schau mal im Outlook unter Extras --> Optionen --> Stellvertretung, ob da noch eine Weiterleitung eingerichtet ist.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: Johnpanse
23.12.2008 um 14:33 Uhr
hallo auch dir ein danke für die schnelle antwort

das habe ich schon getan ohne erfolg wie gesagt es gibt keinen eintrag auf dem betroffenen outlook noch in den usereigenschaften am server. es ist mir ein einziges rätsel.

lg johnpanse
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
23.12.2008 um 14:41 Uhr
gibt es vielleicht noch ein Regel, über die Emails weitergeleitet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Johnpanse
23.12.2008 um 15:02 Uhr
ebenfalls nein. meiner meinung nach kann es nur ein problem am server sein nur hab ich keine ahnung wo ich noch nachschaun könnte

lg johnpanse
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.12.2008 um 21:21 Uhr
Hallo.

Lies einmal alle E-Mail Adressen aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03020/ex03020.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...