Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User, ohne lokale Adminrechte - Computer Gpos ausführen ?!

Frage Microsoft

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 8839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem,

und zwar habe ich den ganzen Clients bzw. Usern die lokalen Adminrechte entzogen, nun habe ich aber das Problem, das bei den Clients nach der eingabe von "gpresult" die Computer Gpos nicht ausgeführt werden.. Benutzer Gpo schon.

Wie zieht er mir die aktuellen Gpos - ohne Admin rechte ?

Wenn ich gpmc.msc eingebe, lokale auf den Rechner, schreibt er mir bei :

Zusammenfassung der Computerkonfiguration

Keine Daten verfügbar ;-(

Gebe ich dem User bzw. dem Client lokale Adminrechte,

arbeitet er nach gpresult - alles sauber ab..

Mache ich was falsch ? oder ist das generell so ? und was kann ich dagegen tun ? Möchte dem User ja keine lokalen Rechte geben.....

Betriebssystem, Windwos Vista

Danke & Gruß
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 18:59 Uhr
das Zauberwort sollte hier heißen:

runas

und das ganze in Autoit basteln und schon kann jeder ohne Adminrechte diese GP´s ausführen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2007 um 19:19 Uhr
Abend Soccerdelux,
mit "gpresult" wird nur aufgeführt welche Richtlinien ausgeführt werden und welche nicht. Angewandt bzw. aktualisiert werden mit dem Befehl "gpupdate" - kl. aber feiner Unterschied.

Von was reden wir nun?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
29.12.2007 um 19:49 Uhr
Hallo Dani,

das ist mir schon klar.,..

gpupdate /force = aktualisieren

gpresult = zeigt mir die ergebnisse an.

@6741

Könntest du mir das bitte genauer erklären ? Was ich zu tun habe ?

Wäre dir sehr dankbar....
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
30.12.2007 um 00:16 Uhr
@Soccerdelux

firewalldevil hat runas vorgeschlagen. Die Software ist Kommandozeilen Programm.

Ich kann dir SuRun ans Herz legen. Die hat ein GUI und wie Vista!

http://kay-bruns.de/wp/software/surun/

cu

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
30.12.2007 um 06:09 Uhr
Hallo,

vielen Dank könnte das Problem aber lösen !

Dachten erst es liegt daran :

http://techrepublic.com.com/5208-11184-0.html?forumID=39&threadID=1 ...

Ich hatte einen neuen Container in der AD für die Benutzer angelegt..

Dort habe ich vergessen in den Sicherheiten die beiden Hacken :

Alle untergeordneten Objekte erstellen

Alle untergeordneten Objekte löschen

zu setzen


Na ja jetzt kann ich schlafen gehen


Habe noch ein Problem mit Druckereinrichten (User ohne adminrechte) habe 2x Gpo gesetzt -


Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen -deaktiviert

Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben -deaktiviert

Desweiteren ....

Gibt es eine GPO das der Benutzer keine MSI Dateien ausführen kann = ? Wenn ja wo ?

Gruss Danke für die Unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Adminrechte als angemeldeter User vergeben
gelöst Frage von Fr0000bWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, alle Clients befinden sich in einer Domäne. Es handelt sich um einen Win 7 Client. Hier möchte ich ...

Windows Server
Computer GPOs ziehen nicht
gelöst Frage von cyborg19Windows Server5 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich habe ein Problem mit meinen Computer GPOs. Mit gpresult /R werden meine Computer GPOs nicht ...

Windows Server
GPOs ändern lokale Kontoeinstellungen
gelöst Frage von BadgerWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einige HP ThinClients im Einsatz (diese sind auch in der Domäne ...

Windows Netzwerk
Übersicht User + GPOs nach Netzübernahme
Frage von kazesanWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wühle mich momentan durch die Domäne eines neuen Kunden welche eine ziemlich schwierige Trennung von einer ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...