Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User, ohne lokale Adminrechte - Computer Gpos ausführen ?!

Frage Microsoft

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 8773 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem,

und zwar habe ich den ganzen Clients bzw. Usern die lokalen Adminrechte entzogen, nun habe ich aber das Problem, das bei den Clients nach der eingabe von "gpresult" die Computer Gpos nicht ausgeführt werden.. Benutzer Gpo schon.

Wie zieht er mir die aktuellen Gpos - ohne Admin rechte ?

Wenn ich gpmc.msc eingebe, lokale auf den Rechner, schreibt er mir bei :

Zusammenfassung der Computerkonfiguration

Keine Daten verfügbar ;-(

Gebe ich dem User bzw. dem Client lokale Adminrechte,

arbeitet er nach gpresult - alles sauber ab..

Mache ich was falsch ? oder ist das generell so ? und was kann ich dagegen tun ? Möchte dem User ja keine lokalen Rechte geben.....

Betriebssystem, Windwos Vista

Danke & Gruß
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 18:59 Uhr
das Zauberwort sollte hier heißen:

runas

und das ganze in Autoit basteln und schon kann jeder ohne Adminrechte diese GP´s ausführen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2007 um 19:19 Uhr
Abend Soccerdelux,
mit "gpresult" wird nur aufgeführt welche Richtlinien ausgeführt werden und welche nicht. Angewandt bzw. aktualisiert werden mit dem Befehl "gpupdate" - kl. aber feiner Unterschied.

Von was reden wir nun?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
29.12.2007 um 19:49 Uhr
Hallo Dani,

das ist mir schon klar.,..

gpupdate /force = aktualisieren

gpresult = zeigt mir die ergebnisse an.

@6741

Könntest du mir das bitte genauer erklären ? Was ich zu tun habe ?

Wäre dir sehr dankbar....
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
30.12.2007 um 00:16 Uhr
@Soccerdelux

firewalldevil hat runas vorgeschlagen. Die Software ist Kommandozeilen Programm.

Ich kann dir SuRun ans Herz legen. Die hat ein GUI und wie Vista!

http://kay-bruns.de/wp/software/surun/

cu

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
30.12.2007 um 06:09 Uhr
Hallo,

vielen Dank könnte das Problem aber lösen !

Dachten erst es liegt daran :

http://techrepublic.com.com/5208-11184-0.html?forumID=39&threadID=1 ...

Ich hatte einen neuen Container in der AD für die Benutzer angelegt..

Dort habe ich vergessen in den Sicherheiten die beiden Hacken :

Alle untergeordneten Objekte erstellen

Alle untergeordneten Objekte löschen

zu setzen


Na ja jetzt kann ich schlafen gehen


Habe noch ein Problem mit Druckereinrichten (User ohne adminrechte) habe 2x Gpo gesetzt -


Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen -deaktiviert

Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben -deaktiviert

Desweiteren ....

Gibt es eine GPO das der Benutzer keine MSI Dateien ausführen kann = ? Wenn ja wo ?

Gruss Danke für die Unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD) (5)

Frage von firevegeta zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
PowerShell: ACL-Befehle als User ausführen (3)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...