rainzi

User müssen sich bei Neustart an Netzlaufwerk anmelden

Hallo,

erstmal die Umgebung:
Novell-Netz
W2K Sp4 Clients
Ich habe das Problem, dass seit neuestem manche Rechner die Einstellungen für ein Netzlaufwerk nicht behalten. Sie müssen sich bei jedem Start wieder anmelden.
Löschen des Lauwerks und Haken setzen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen"
und danach Verbindung unter anderem Benutzer herstellen hats leider nicht gebracht.

Dann hab ich in der Registry Hkey_Local_machine\System\Currentcontrolset\services\Lanmanservers\Parameters
den autodisconnect auf 4294967295 gesetzt. Leider auch ohne Erfolg.

Danach hab ich Net use versucht: net use O: \\servername\freigabe /user:name passwort /persistent:yes
Läuft auch durch. Nur wird bei der nächsten Anmeldung wieder nach dem Passwort für das Netzlaufwerk gefragt.

Weiss jemand Rat??

Gruss
Rainer

Member: cykes
cykes Jan 17, 2006 at 11:18:57 (UTC)
Hi,

vielleicht hilft ein Blick in die Ereignisanzeige der Clients oder ins Logfile auf dem Novell-Server.

Gruss

cykes
Member: gijoe
gijoe Jan 17, 2006 at 17:59:27 (UTC)
Hab leider keine win2k kiste vor mir, so wie ich aber die registry kenne würde ich sagen das deine Einstellung richtig ist, es aber ein anderer Key verhindert das das ganze gespeichert wird. s. mal unter HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2, oder such mal nach dem Netzlaufwerk nachdem du es erstellt hast.
Ja etwas ungenau sry
Grüsse Gi
Member: Rainzi
Rainzi Jan 19, 2006 at 06:43:50 (UTC)
Hallo,

leider aht bisher nichts geholfen.

Jemand noch eine Idee???

Gruß
Rainer