shnuuu
Goto Top

User sind manchmal mit mehreren Citrix Sessions Verbunden

Hallo,

wir betreiben hier eine Xenapp 5 Farm mit 4 2008er Servern. UPM wird für die Citrix Profile genutzt.
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass einige User manchmal auf mehreren Servern zur Selben Zeit angemeldet sind.
z.B Firefox und Outlook sind auf Server 1 geöffnet und Word & Excel auf Server 2. Es ist nicht immer so. Nur manchmal.
Woran kann das liegen? Klicken die User vielleicht zu hektisch die Symbole an?


Desweiteren lässt sich bei einem Programm dieses Verhalten sogar IMMER reproduzieren und ich vermute das dies auch die Ursache ist, für einige Probleme die wir mit der Software haben.
Es Handelt sich dabei um unsere Banking Software (OLB Multicash).
Egal was ich mache, wenn ich das Programm über Citrix Starten möchte, baut er immer eine neue Citrix Session auf. Manchmal sogar zum selben Server. (Dann habe ich im Connection Center 2 Sessions auf dem Selben Xenapp Server)
Hier mal ein Screenshot: http://www.abload.de/image.php?img=citrixconnectioncentefleki.png

Die Anwendung wurde auf dem Citrix Server genauso freigegeben wie die anderen Programme auf. Der einzige unterschied ist, dass das Programm Verzeichnis nicht auf den Xenapp Servern liegt, sondern auf unserem Fileserver.


Vielen Dank schonmal face-smile

Content-Key: 182793

Url: https://administrator.de/contentid/182793

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock