41644

User migration unter Trendmicro Officescan

Umzug der User von einen Server auf einen neuen Server

Hallo,

gibt es ein Tool das mir den Umzug der User von Officescan 7.0 von einem Server auf einen neuen Server ermöglicht?. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon einmal, damals hatte ich hierfür ein Tool, leider habe ich dies nicht mehr und eine Doku habe ich damals nicht erstellt.
Wer kann mir Infos geben?
Danke im Voraus.

Member: ConnecT
ConnecT Jan 15, 2007 at 17:11:08 (UTC)
Hallo,

mit OfficeScan 7.x brauchst Du das Tool (ipxfer.exe) nicht mehr.
Einfach in der Konsole die Clients auswählen und "Verschieben" ausführen.

Um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte der neue Server den gleichen "Client_LocalServer_Port" wie der alte verwenden.

Gruß Christian
Member: Rafiki
Rafiki Jan 15, 2007 at 18:51:30 (UTC)
1) ipxfer.exe ist, wie oben beschrieben, die bevorzugte Methode

2) Wenn ihr den alten Server abgeschaltet habt, dann kannst der DNS Host Eintrag einfach auf den neuen Server zeigen.

3) in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion
den Servernamen und Port ändern. Am einfachsten geht das mit einer .reg Datei von einem anderen PC. Das importieren der neuen Werte kann man auch per GPO erledigen lassen.

Gruß Rafiki
Mitglied: 41644
41644 Jan 16, 2007 at 09:12:31 (UTC)
Hallo,

danke für die Info, das Verschieben hat sofort funktioniert.
Man sollte doch ab und zu die Doku lesen face-wink

Nochmals vielen Dank