Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User migration unter Trendmicro Officescan

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 41644

41644 (Level 1)

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 8584 Aufrufe, 3 Kommentare

Umzug der User von einen Server auf einen neuen Server

Hallo,

gibt es ein Tool das mir den Umzug der User von Officescan 7.0 von einem Server auf einen neuen Server ermöglicht?. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon einmal, damals hatte ich hierfür ein Tool, leider habe ich dies nicht mehr und eine Doku habe ich damals nicht erstellt.
Wer kann mir Infos geben?
Danke im Voraus.
Mitglied: ConnecT
15.01.2007 um 18:11 Uhr
Hallo,

mit OfficeScan 7.x brauchst Du das Tool (ipxfer.exe) nicht mehr.
Einfach in der Konsole die Clients auswählen und "Verschieben" ausführen.

Um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte der neue Server den gleichen "Client_LocalServer_Port" wie der alte verwenden.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
15.01.2007 um 19:51 Uhr
1) ipxfer.exe ist, wie oben beschrieben, die bevorzugte Methode

2) Wenn ihr den alten Server abgeschaltet habt, dann kannst der DNS Host Eintrag einfach auf den neuen Server zeigen.

3) in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion
den Servernamen und Port ändern. Am einfachsten geht das mit einer .reg Datei von einem anderen PC. Das importieren der neuen Werte kann man auch per GPO erledigen lassen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 41644
16.01.2007 um 10:12 Uhr
Hallo,

danke für die Info, das Verschieben hat sofort funktioniert.
Man sollte doch ab und zu die Doku lesen

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro OfficeScan: Ausbruch bei Freigabesitzung (2)

Frage von Chaser21a zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (15)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...