laster

User mit Mobilen Geräten in Exchange 2007 auflisten

Exchange 2007 (ohne SP)

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit alle User mit deren Mobilen Geräten aufzulisten? Per Verwaltungskonsole geht das (denk ich mal) nicht.
Es gibt aber bestimmt eine Möglichkeit per PowerShell. Kennt die jemand?

vG
LS

Member: laster
laster Mar 21, 2011 at 15:04:29 (UTC)
Hallo,

hab schon mal probiert, komme aber nicht viel weiter

Alle Empfänger bekomme ich mit
Get-Mailbox
Die Ausgabe müsste dann die Mailadresse auflisten.

Damit kann ich dann per
Get-ActiveSyncDeviceStatistics -mailbox %mailadresse%  | ft DeviceUserAgent
das Gerät rausbekommen.

Ich bekomme blos die beiden Befehle nicht richting verknüpft.

...?

vG
LS
Member: laster
laster Mar 21, 2011 at 15:12:46 (UTC)
Hallo,

ich hab's:

Get-Mailbox | ForEach {Get-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox:$_.Identity}| ft Identity, Devicetype, DeviceUserAgent

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Identity                           DeviceType   DeviceUserAgent
--------                           ----------   ---------------
max1.mustermann1@donäne.local/...  iPhone       Apple-iPhone2C1/806.190
max2.mustermann2@donäne.local/...  htcbravo     Android-EAS/0.1
max3.mustermann3@donäne.local/...  iPhone       Apple-iPhone2C1/806.190
max4.mustermann4@donäne.local/...  iPhone       Apple-iPhone/704.11
max5.mustermann5@donäne.local/...  iPhone3Gs    EASClient/0.1

... schön, mal drüber geschrieben zu haben.

Gruß
LS