Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User im Netz können Sie nicht anmelden bzw. keine Richtige Verbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hamtaroi665

hamtaroi665 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 09:06 Uhr, 3187 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle Zusammen,

Ausgangssituation: Windows Domäne mit einem PDC und weiteren 3 Server. Betriebssystem Windows Server 2003.
Bei den Netzwerk Usern: Betriebssystem: Windows XP Pro.
Netzwerkadressen werden vom Server per DHCP verteilt. DNS überprüft und in Ordnung.

Das Problem:
Wenn die User sich Morgens das erste mal Anmelden wollen funktioniert dieses erst gar nicht oder
Sie können sich Anmelden haben dann aber keine Zugriff auf Netzlaufwerke, Profil und etc.
Das tritt aber nicht bei allen Usern gleichzeitig auf sondern total durcheinander. Mal gehts mal wieder nicht.

Momentane Lösung:

Rechner muss Heruntergefahren werden. Am besten noch vom Strom. Danach wieder hochfahren und die Anmeldung verläuft Problemlos.

Habt ihr nen Rat??? Weiß langsam nicht mehr weiter....
Mitglied: Netzheimer
29.08.2008 um 08:19 Uhr
Funktioniert die "Offline-Anmeldung"? Einfach mal das NW-Kabel ziehen und hochfahren. Kann sein, dass es Probleme mit den Offline-Einstellungen gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
29.08.2008 um 08:40 Uhr
Servus,

ist es bei ALLEN Usern so ? Hast es mal mit ner festen IP versucht ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hamtaroi665
29.08.2008 um 08:43 Uhr
Ja feste ip adressen auch ausprobiert. hilf nicht

offline einstellungen deaktiviert..
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
29.08.2008 um 08:46 Uhr
Hallo,

eine Frage. Sind das servergespeicherte Profile oder lokale?

wenn servergespeicherte. kann es sein dass es eine hardwarekomponente ist? ein defekter port am switch?

wir hatten das Problem mal. hat sehr seltsame zustände angenommen teils.
Bitte warten ..
Mitglied: hamtaroi665
29.08.2008 um 08:52 Uhr
Das ist evtl. eine Vermutung von mir das einer Größeres Switch nen Hardware Fehler hat.
Das Problem ist, das Festzustellen. Glaube das hört sich na einer Wochenende aktion an.

Wie seit Ihr vorgegangen?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
29.08.2008 um 08:53 Uhr
Servus,

kannst du nicht einen Rechner mal an einen anderen Switch hängen ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hamtaroi665
29.08.2008 um 08:55 Uhr
Unsere Switch sind bischen größer und nach Gebäude aufgeteilt. D.H ich müsste irgendwo ein kleineren switch drübber legen und denn eine Zeit lang laufen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
29.08.2008 um 08:59 Uhr
das war eine Nachtaktion wie sie im Buche steht. Wir hatten 2 Switche im Verdacht weil sich die Ausfälle auf einen Teilbereich beschränkt hatten.

Da blieb nur "Handarbeit". Wenn du einen bestimmten Switch verdächtigst würde ich den, soweit möglich, einfach mal tauschen und sehen wie sich das Ganze verhält.
Oder du switchet ein paar Ports und prüft ob sich etwas ändert.

Ich wünsch dir Glück
Bitte warten ..
Mitglied: hamtaroi665
29.08.2008 um 09:04 Uhr
Vielen Dank, ja ich denke auch das wird ein ganzes Stück arbeit.

Aber jetzt gehe ich erstmal ab Montag in Urlaub für 3 Wochen und dann kann sich mal mein Kolege damit rumärgern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
29.08.2008 um 09:06 Uhr
gute Entscheidung LOL

schönen Urlaub dann und mein Beileid an den Kollegen ;o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst User kann sich nicht am RADIUS anmelden (7)

Frage von Tomschaf91 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören (9)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (2)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...