hamtaroi665

User im Netz können Sie nicht anmelden bzw. keine Richtige Verbindung

Hallo alle Zusammen,

Ausgangssituation: Windows Domäne mit einem PDC und weiteren 3 Server. Betriebssystem Windows Server 2003.
Bei den Netzwerk Usern: Betriebssystem: Windows XP Pro.
Netzwerkadressen werden vom Server per DHCP verteilt. DNS überprüft und in Ordnung.

Das Problem:
Wenn die User sich Morgens das erste mal Anmelden wollen funktioniert dieses erst gar nicht oder
Sie können sich Anmelden haben dann aber keine Zugriff auf Netzlaufwerke, Profil und etc.
Das tritt aber nicht bei allen Usern gleichzeitig auf sondern total durcheinander. Mal gehts mal wieder nicht.

Momentane Lösung:

Rechner muss Heruntergefahren werden. Am besten noch vom Strom. Danach wieder hochfahren und die Anmeldung verläuft Problemlos.

Habt ihr nen Rat??? Weiß langsam nicht mehr weiter....

Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 29, 2008 at 06:19:10 (UTC)
Funktioniert die "Offline-Anmeldung"? Einfach mal das NW-Kabel ziehen und hochfahren. Kann sein, dass es Probleme mit den Offline-Einstellungen gibt.
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Aug 29, 2008 at 06:40:33 (UTC)
Servus,

ist es bei ALLEN Usern so ? Hast es mal mit ner festen IP versucht ?

Gruß
Member: hamtaroi665
hamtaroi665 Aug 29, 2008 at 06:43:06 (UTC)
Ja feste ip adressen auch ausprobiert. hilf nicht

offline einstellungen deaktiviert..
Member: StayTuned
StayTuned Aug 29, 2008 at 06:46:44 (UTC)
Hallo,

eine Frage. Sind das servergespeicherte Profile oder lokale?

wenn servergespeicherte. kann es sein dass es eine hardwarekomponente ist? ein defekter port am switch?

wir hatten das Problem mal. hat sehr seltsame zustände angenommen teils.
Member: hamtaroi665
hamtaroi665 Aug 29, 2008 at 06:52:41 (UTC)
Das ist evtl. eine Vermutung von mir das einer Größeres Switch nen Hardware Fehler hat.
Das Problem ist, das Festzustellen. Glaube das hört sich na einer Wochenende aktion an.

Wie seit Ihr vorgegangen?
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Aug 29, 2008 at 06:53:42 (UTC)
Servus,

kannst du nicht einen Rechner mal an einen anderen Switch hängen ?

Gruß
Member: hamtaroi665
hamtaroi665 Aug 29, 2008 at 06:55:41 (UTC)
Unsere Switch sind bischen größer und nach Gebäude aufgeteilt. D.H ich müsste irgendwo ein kleineren switch drübber legen und denn eine Zeit lang laufen lassen
Member: StayTuned
StayTuned Aug 29, 2008 at 06:59:12 (UTC)
das war eine Nachtaktion wie sie im Buche steht. Wir hatten 2 Switche im Verdacht weil sich die Ausfälle auf einen Teilbereich beschränkt hatten.

Da blieb nur "Handarbeit". Wenn du einen bestimmten Switch verdächtigst würde ich den, soweit möglich, einfach mal tauschen und sehen wie sich das Ganze verhält.
Oder du switchet ein paar Ports und prüft ob sich etwas ändert.

Ich wünsch dir Glück
Member: hamtaroi665
hamtaroi665 Aug 29, 2008 at 07:04:05 (UTC)
Vielen Dank, ja ich denke auch das wird ein ganzes Stück arbeit.

Aber jetzt gehe ich erstmal ab Montag in Urlaub für 3 Wochen und dann kann sich mal mein Kolege damit rumärgern ;)
Member: StayTuned
StayTuned Aug 29, 2008 at 07:06:05 (UTC)
gute Entscheidung LOL

schönen Urlaub dann und mein Beileid an den Kollegen ;o)