Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User können sich nicht mehr an Netzlaufwerken authentifizieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: obenland

obenland (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 10:20 Uhr, 1987 Aufrufe, 1 Kommentar

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Einstellung,
wir mehrere Niederlassungen die mit VPN mit uns verbunden sind. Bei uns steht auch der DC an dem sie sich authentifizieren. Problem ist jetzt das eine Niederlassung sehr empfindlich ist was Internetstörungen betrifft.
Unmittelbar nach dem das Inet, also auch der VPN weg ist, können die User sich an ihrem lokalen Fileserver nicht mehr authentifizieren. Weil der Server dank der fehlenden Verbindung zum DC sie nicht mehr "erkennt".

Wo kann ich diese Zeit erhöhen, in der die User sich trotz fehlender DC Verbindung noch an ihrem lokalen Server authentifizieren können?

Danke für die Hilfe
Mitglied: schiffmeister
18.07.2008 um 10:20 Uhr
Hi,
wenn ich das richtig behalten hab, hängt das mit der Gültigkeit des Kerberosticket zusammen.
Das kannst du in der "Default Domainpolicy" heraufsetzen. Standart ist 10 Stunden.

Der Client erhält vom Server ein Ticket, das 10 Stunden gültig ist um auf die Dienste (Freigaben etc.) zuzugreifen. Wenn das Ticket abgelaufen ist, holt sich der Client ein neues. Wenn der DC jetzt natürlich nicht erreichbar ist, erhält er kein neues Ticket (Ticket wird nicht aktualisiert!!!) und kann somit nicht mehr auf die Dienste des Server zugreifen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...