Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches User ist am Netzwerk angemeldet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

24.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 10551 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

wollt mal fragen wie man per Kommandozeile herausfinden kann
welcher User gerade angemeldet ist.

Dachte das geht mit "net session"
es heißt aber immer: Es sind keine Einträge in der Liste
Obwohl das Netzlaufwerk gebindet ist.




Szenario:
1x Vista PC

der Vista PC hat ein NEtzlaufwerk auf das er zugreifen kann= read aber nicht schreiben.
-> jetzt möcht ich zum Fehler finden einfach nur herausfinden wie dieser VISTA Rechner am "Netzwerk angemeldet ist"



würde mich über ein Tipps freuen

Lieben Dank.
Mitglied: 45640
25.07.2007 um 09:14 Uhr
Hi,

mit net session kannst du nur sehen, welche Clients sich mit deinem Rechner verbunden haben.
Ich versteh deine Frage auch nicht ganz.
Willst du wissen welcher User am PC angemeldet ist, oder mit welchem Namen der PC im Netzwerk angemeldet ist?

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
25.07.2007 um 10:10 Uhr
Ich gehe jetzt von einem "nicht" Domännen Netzwerk aus.

Also es gibt doch eine Lokale Anmeldung - Das ist der User der sich am PC "anmeldet".

Und eine Netzwerkanmeldung -> Das ist der User der auf eine FREIGABE zugreifen will, die sich auf einem anderem Rechner im LAN befindet.

Man wird nach username und Passwort gefragt.

Und ich würde gerne herausfinden mit welchem "username" ich im Netzwerk angemeldet bin, weil ich nur lese und keine Schreibrechte auf dem Netzlaufwerk habe.

jetzt verstanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
25.07.2007 um 10:19 Uhr
Man wird nach username und Passwort
gefragt.

Hi,

ist es denn dann nicht egal, mit welchem Usernamen du im Netzwerk angemeldet bist, wenn du dich auf der Freigabe mit User und Pwd anmeldest, denn dann wird ja dieser User genommen, und nicht dein User, mit dem du im Netzwerk bist.
Wie sehen denn die Berechtigungen des Shares aus?

joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
25.07.2007 um 10:59 Uhr
ich kann die Berechtigungen des Shares nicht ändern, da der Server von einer firma aufgestellt wurde die Pleite gegangen ist.

Ich muss einfach nur eine Verbindung zum Server herstellen, sodass der USER hier Zugriff hat.

Haette ich Zugriff zum Server wuede ich die Berechtigunen neu setzen, zur einfacheren Verwaltung eine domaene aufsetzen, aber das kann ich hier noch nicht.

-ich wuerd jetzt gern an Rechner D oder E gehen dort schauen wie der Benutzer am SHARE angemeldet ist.

und dann die Anmeldung 1 zu 1 auf den "neuinstallierten" PC uebernehmen. Dann muesst es hier auch gehen.

Allerdings weiss ich nicht wie man herausfinden kann , welcher user am SHARE angemeldet ist..


lieben Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
26.07.2007 um 11:58 Uhr
Hi,

ich denke das du da keine Chance hast, wenn du dich nicht auf dem Server anmelden kannst.
BTW wer administriert denn den Server? Wenn es jetzt mal ein Problem damit gibt?

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
26.07.2007 um 12:31 Uhr
Ok also -> jetzt läufts

A) der Server is ein Samba 2x
und VISTA kann sich am SAMBA 2 nicht authetifizieren, dazu muss man nen registryeintrag in VISTA ändern , dann klappts auch mitm Server


B) Der server wird im Moment von niemanden administriert , es soll ein neuer her und der wird dann mit Samba 3, als DC, DNS,DHCP betrieben.

die Sind bissel Rückständig : )

hehe
also bis denn ciaociao
und thanks für eure Comments
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
27.07.2007 um 12:07 Uhr
Könntest du deine Lösung mal posten, damit auch andere User davon profitieren.
Also, welchen Reg Eintrag du geändert hast, usw.


Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
27.07.2007 um 18:04 Uhr
Wenn man sich mit einem VISTA Rechner auf ein SAMBA 2x NETZLAUFWERK verbinden möchte, funktioniert die Authentifizierung nicht Ordnungsgemäß.

der korrekte Benutzername und Passwort werden nicht akzeptiert.

Hier die Lösung

Windows Vista und Samba 2.x

Um mit Windows Vista auf einen Samba 2.x Server zugreifen zu können, muss ein kleiner Eintrag in der Registry von Vista geändert werden.

Pfad:
KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Lsa

Und dort dann den Wert "LmCompatibilityLevel" von 3 auf 1 herabsetzten, und schon funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...