10545

User zur Nutzung der "Suche" animieren

Moin,

kürzlich sah ich in einem anderen Forum rechts neben dem Button "Neuen Beitrag erstellen" eine schöne fette Zeile:
"Bevor Sie einen Beitrag erstellen, prüfen Sie mit der Suchmaschine, ob die Frage hier schonmal gestellt wurde"

Bitte Frank, kann man das hier nicht auch einbauen? Diese sich ständig wiederholenden Fragen kann man ja nicht mehr mit ansehen face-sad

Gruß, Rene

Member: duddits
duddits Dec 19, 2005 at 12:26:51 (UTC)
Hi,

ich muss dir zu 100% zustimmen.
Für was gibt es den die Tutorials und bei den vielen Problemen die hier schon gelöst wurden sollte man wirklich immer zuerst die Suchfunktion nutzen.
Nur ich glaube die meisten sind einfach auch zu Faul die Suchfunktion zu nutzen da es ja wesentlich einfacher und bequemer ist sein Problem zu sagen und dann zu warten bis man die Lösung bekommt. face-wink

mfg duddits
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 12:27:49 (UTC)
face-big-smile
LOL, ich hab' dazu erst Deinen letzten beantworteten Kommentar gelesen... (WLAN)
face-big-smile

Ich bin mir sicher, daß dies machbar ist; ich bin mir allerdings auch sicher, daß das Zeit kostet.

Mal gucken.

Was ich auch noch gut finden würde, wäre, wie der schon mal angesprochene Fragebogen.
Ist vielleicht dann auch für die Bewertung gut.
Weil, Administrator -> andere Bewertung
User -> andere Bewertung

Aber ich denke, das wird dann zuuuu kompliziert.

Gruß

Lonesome Walker
Member: Uwe82
Uwe82 Dec 19, 2005 at 17:35:35 (UTC)
Na, das mag ja ganz nett sein, dass die User zur Suche animiert werden sollen, das einzige Problem ist, dass ich meistens mit der Suche nur sehr langsam an die Loesung meiner Probleme hinkomme, weil sie recht eingeschraenkt ist oder ich sie noch nich komplett durchschaut habe.

Zum einen liegt das daran, dass sie wohl eine ODER-Suche verwendet, wodurch die meisten Topics ueberhaupt nichts mit den Stichworten zu tun haben, die ich verwendet habe.
Zum anderen kann ich anscheinend nicht in bestimmten Sparten suchen.

Vielleicht koennte man da noch ein spezielles Suchfomular einbauen, dass ja die meisten anderen Foren schon haben. Vor allem Optionen, wie Begrenzung auf bestimmte Sparten, Auswahl von Suchparametern wie Und-Oder-Suche, Zeitraumbegrenzung und so weiter.

Oder hab ich da was Essentielles uebersehen? Wenn dem so ist, dann entschuldigt mir bitte diesen Post und sagt mir, was ;)
Mitglied: 17243
17243 Dec 19, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:46 (UTC)
Hi

Aktuelles parade Beispiel:
standard schriftart bei word 2003 ändern

...da schüttelt mir nur noch der Kopf und eine Antwort gibt's aus Protest nicht...wenn doch, aus Sicht des Users eine Unverständliche: Benutze die Word-Hilfe!
(auch wenn es dann eine 1 Stern-Bewertung gibt)

Auch von mir ein fettes Ja zu diesem Update.

gretz drop
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:19 (UTC)
Leute, Ihr könnt mir schon Arroganz und Co. vorwerfen, aber das hier schlägt dem Faß den Boden aus:

funktion des terminal service unter win 2003

Dazu würde ich jetzt doch noch mal gerne Eure Meinung hören...

Lonesome Walker
Member: superboh
superboh Dec 20, 2005 at 02:41:12 (UTC)
Hm, ich würde ja gerne was zu diesem Thema schreiben, aber ich weiss nicht was.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Bitte schon richtig formatiert und wenn es geht ohne Schreibfehler face-wink

Gruss,
Thomas
Member: Mitchell
Mitchell Dec 20, 2005 at 08:26:47 (UTC)
Langsam merkt man, dass sich selbst die "Beschwerde-Threads" ähneln und häufen face-smile.

In eigentlich jedem Thread mit einem Vorschlag steht drin, dass die Leute keine Suche benutzen, dass manche die Bewertung gern ändern würden, dass man einen Button für "gelöst" braucht, dass hier manche ein Deutsch drauf haben, dass man nicht versteht....bla blub ^^.

Franks "To Do" Liste wird immer länger und wir schreiben uns hier den Wolf. Ich habe langsam aufgehört, mich über manche Sachen aufzuregen, weil:

1. Kann man es momentan sowieso nicht ändern

und

2. wurden die Themen "nervige User", "unnötige Fragesteller" usw. schon x mal diskutiert

Ich hoffe, ihr fasst das jetzt nicht falsch auf. Ich will damit eigentlich nur sagen:

Nicht aufregen, es wird sich irgendwann klären Dieses Jahr gings halt noch nicht, dann warten wir auf nächstes. In diesem Sinne....frohe Weihnachten und den Top-Usern viel Spaß mit der neuen C'T face-smileface-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 16568
16568 Dec 20, 2005 at 08:47:19 (UTC)
Hm, stimmt eigentlich.

Frank's Liste wird echt immer länger...

Was ich spaßig finden würde wäre ein Thread, in dem alle Fragen gesammelt werden, die "sehr zur Erheiterung" der Administratoren hier beitragen...

Nee, Quatsch. Stimmt, jammern kann jeder face-big-smile

Lonesome Walker