Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann Passwörter in AD nicht ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sb35

sb35 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 5966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich betreibe seit zwei Monaten eine Citrix Farm (AD) mit Novellanbindung. Mein Novell fordert in regelmäßigen Abständen die User auf ihr Passwort zu ändern. Die Änderung im Novell funktioniert immer bestens. Im Active Directory wird das Passwort aber nicht geändert.
Die User hätten das Recht zum Ändern des Passworts. Selbst wenn ich das Passwort über Windows Sicherheit im AD alleine ändern möchte ist dieses nicht möglich Ich tippe auf irgeneine Standardrichtlinie aber welche?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: rge_
02.11.2004 um 11:15 Uhr
in den Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien ->Kennwortrichtlinien, dort kannst du die Einstellungen für deine Kennwörter festlegen
Bitte warten ..
Mitglied: sb35
02.11.2004 um 11:27 Uhr
danke für den tipp. ich habe mehrere gruppenrili gefunden. aber in keiner habe ich etwas über die berechtigung zum ändern gefunden.
In der default domain policy gibt es dafür keinen punkt und in meiner eigenen gruppenrili ist kein punkt definiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10 (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (9)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...